Erfahrung: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
* 1 Punkt [[Verteidigung]] alle 250 XP.
* 1 Punkt [[Verteidigung]] alle 250 XP.


Darüberhinaus müssen die XP eines Charakters höher sein als sein [[Akademielimit]]. Ansonsten kann er keine Akademiekurse besuchen und ist nicht in der Lage, andere Spielercharaktere anzugreifen.
Darüber hinaus müssen die XP eines Charakters höher sein als sein [[Akademielimit]]. Ansonsten kann er keine Akademiekurse besuchen und ist nicht in der Lage, andere Spielercharaktere anzugreifen.


Vorsicht:
Bei Tod oder durch die Nutzung einiger Items ([[Taunektarbier]],[[Fugorpilz]]) kann man wieder Erfahrungspunkte verlieren.
[[Kategorie:Allgemeines]]
[[Kategorie:Allgemeines]]

Version vom 21. Januar 2006, 00:35 Uhr

XP (engl. experience points = Erfahrungspunkte) sind das Maß für die Erfahrung eines Spielercharakters.

Es gibt verschiedene Methoden, XP zu erhalten:

Je mehr XP ein Charakter erwirbt, desto höher steigen seine Attribute. Man erhält

Darüber hinaus müssen die XP eines Charakters höher sein als sein Akademielimit. Ansonsten kann er keine Akademiekurse besuchen und ist nicht in der Lage, andere Spielercharaktere anzugreifen.

Vorsicht: Bei Tod oder durch die Nutzung einiger Items (Taunektarbier,Fugorpilz) kann man wieder Erfahrungspunkte verlieren.