FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuen Artikel erstellen)
Zeile 75: Zeile 75:
:Du kannst auch die anderen strichlisten (Kampfgebite) oder so machen :). Wenn du das nicht willst -> schau mal unter Qualitätssicherung ganz links unten in der Menüleiste unter "Navigation" (ganz oben).. dort siehst du, wo der Wiki noch Verbesserungsbedarf hat :) -- [[Benutzer:Re-Amun|Ra]] ([[Benutzer Diskussion:Re-Amun|Diskussion]])[[?|<span></span>]] 18:33, 6. Mär 2006 (CET)
:Du kannst auch die anderen strichlisten (Kampfgebite) oder so machen :). Wenn du das nicht willst -> schau mal unter Qualitätssicherung ganz links unten in der Menüleiste unter "Navigation" (ganz oben).. dort siehst du, wo der Wiki noch Verbesserungsbedarf hat :) -- [[Benutzer:Re-Amun|Ra]] ([[Benutzer Diskussion:Re-Amun|Diskussion]])[[?|<span></span>]] 18:33, 6. Mär 2006 (CET)
::Danke für die schnelle Antwort! Aljeun
::Danke für die schnelle Antwort! Aljeun
== Neuen Artikel erstellen ==
hi,
ich habe schon mir sehr oft die hilfe durchgelesen und auf der spielwiese erfolglos mein glück probiert. ich will hier einfach mal einen artikel über ein neues unique item verfassen, jedoch endet dies immer damit das ich gefrustet das wiki hier einfach ausschalte. ich denke mal es wäre doch einfacher, wenn man in der navi einfach ein link machen könnte "Neuen Artikel erstellen" und wenn man drauf klickt kommt eben eine auswahl an arten was für eine art artikel es denn sein soll. dann gibt man eben den namen des artikels bzw. items an und auf der nächsten seite kann man ganz normal wie die anderen artikel bearbeiten. das wäre viel benutzerfreundlicher. kann mann so was in der art programmieren oder eher nicht? es würde hier einiges einfacher machen für die user, die sich nicht mit der hilfe rumquälen wollen.
mfg chillkröte

Version vom 11. März 2006, 11:25 Uhr

Hier kannst du Fragen zum FreewarWiki stellen, nachdem du die FAQ gelesen hast. Du kannst Fragen in Extremfällen auf den Diskussionsseiten der Administratoren (siehe rechts) stellen.

Hier sind alle Administratoren mitsamt ihren Diskussionen aufgelistet.
Benutzer:WikiWiki Benutzer_Diskussion:WikiWiki
Benutzer:Three Of Twelve Benutzer_Diskussion:Three Of Twelve
Benutzer:Re-Amun Benutzer_Diskussion:Re-Amun
Benutzer:Stehta Benutzer_Diskussion:Stehta
Benutzer:Metzle Benutzer_Diskussion:Metzle
Benutzer:Tiramon Benutzer_Diskussion:Tiramon
Benutzer:Fyren Benutzer_Diskussion:Fyren
Bitte keine Fragen zum Spiel Freewar selbst, diese könnt ihr auf FreewarWiki:Fragen zu Freewar stellen.
Frage stellen

Signatur

Wie kann ich meine Signatur an einen Disskusionsbeitrag anhängen? --84.144.252.95 23:16, 13. Feb 2006 (CET)

vier tilden (~) hinter einander Langeweile 23:18, 13. Feb 2006 (CET)
wir übersetzen: du schreibst hinter deinen beitrag einfach 4 tilden direkt und ohne leerzeichen hintereinander hin ;) --Stehta (Sklaventreiber) 23:37, 13. Feb 2006 (CET)
sprich: ~~~~, am besten ncoh -- davor... und stehta, lern endlich mal wikicodes! (vor allem kein <b> und sowas mehr, dafür gibts '''Text''') --Three Of TwelveSprich! 21:23, 16. Feb 2006 (CET)

Wieso geht die Uhr falsch?

Gerade an einem Artikel was geändert und mit der üblichen Signatur gezeichnet, richtige Uhrzeit wird eingetragen:; in der Liste der "letzten Änderungen" steht der Zeitstempel meiner Änderung jedoch auf 1h früher... --Count Ypsilon 12:35, 28. Feb 2006 (CET)

Wo genau? Ich kann keinen Fehler bei mir finden? Die Uhrzeit von der Unterschrift hängt von der Serverzeit ab afaik, währen die der Rc von deiner eingestellt Uhrzeit. Schau mal unter deinen Eistellungen, ob du Sommerzeit drin hast :) -- Ra (Diskussion) 12:44, 28. Feb 2006 (CET)
geh einfach bei Spezial:Preferences auf "Zeitzone", klick auf "Einfügen aus dem Browser" und dann speichern ;) --Three Of TwelveSprich! 14:24, 28. Feb 2006 (CET)

Fragen zu Freewar

Ich habe einige Fragen nach FreewarWiki:Fragen zu Freewar verschoben. Dort befindet sich auch die Antworten auf diese Fragen. (Einfach auf den Link klicken) -- Ra (Diskussion) 17:18, 1. Mär 2006 (CET)

Suchen

Muss es sein, dass das Suchen in der linken Leiste so weit nach Unten rutscht? Das ist meines Erachtens eine der Wichtigsten Funktionen für die Besucher dieser Seite. Ich muss jetzt immer nach unten scrollen, wenn ich was Suche. Schaut z.B. bei wikipedia, da geht das doch auch ganz gut. --Alangar 11:04, 3. Mär 2006 (CET)

welche auflösung benutzt du? ich habe eine höhe von 800 und hab das grad so noch auf dem monitor. ich schau mal, ob sich da was in die wege leiten lässt, die suche über die fragen zu schieben.. -- Stehta (Sklaventreiber) 15:27, 3. Mär 2006 (CET)
Votebutton sollte wieder rein.. nur mal sehen wo hmm; und die bei Wikipedia müssen auch nicht auf irgednwelche ... Leute rücksicht nehmen, die nicht anders nen Wiki benutzen können als über eine Linke Menüleiste.. die würde ich ja abschaffen ... aber es wollen soviele O.o -- Ra (Diskussion) 16:42, 3. Mär 2006 (CET)
da nicht nur stehta probleme hat (:-P) versuch ichs doch mal^^ aber Ra, ich denke die Suchfunktion ist schon sehr wichtig (vergleiche die ganzen dinger auf FreewarWiki:Fragen zu Freewar wos zu jedem Thema zu dems ein Lemma gibt auch ne frage kommt^^) --Three Of TwelveSprich! 21:13, 3. Mär 2006 (CET)
Mir ist noch keine Seite aufgefallen, wo die Suchfunktion nicht weiter oben war. Denn wenn man auf einer unbekannte Seite landet und etwas bestimmtes Sucht, dass man nur vom namen her kennt, dann nutzt man die Suchfunktion. Ich nutze Sie andauernd, geht einfach schneller, als wenn ich mich durch das ganze menue klicke. Für den Stehta hier meine Auflösung: 1024x768 --Alangar 21:21, 3. Mär 2006 (CET)
Mir gings drum, dass amn die ganze "Übersicht" entfernt ^^ damit man eben die Suchfunktion besser sieht :P -- Ra (Diskussion) 16:48, 4. Mär 2006 (CET)
Die Idee mit der Übersicht fand ich schon gut, allerdings ist sie mir auch zu lang. Ich bin dafür Gebiete, Orte und Dungeons rauszukürzen, da man diese über die Karte erreichen kann. Das sollte genügen. --WikiWiki ¿✉? 20:42, 4. Mär 2006 (CET)
genau das hab ich mir auch gedacht, am besten die reihenfolge so lassen und die drei unterpunkte rausnehmen...--Alangar 20:46, 4. Mär 2006 (CET)
Hab's mal für alle zur Ansicht so gemacht. @3/12 wo kommt diese Einrückung her? Hast Du da irgendwo getrickst? --WikiWiki ¿✉? 20:50, 4. Mär 2006 (CET)
Hat sich erledigt. Stehta hat's gefixt. --WikiWiki ¿✉? 00:23, 5. Mär 2006 (CET)

An Re-Amun

Hi du sagstes mir ich soll mich hier anm,elden sag mal bitte den lkink =) mfg Kim Possible ( Früher Linya)

kann nich nur re-amun^^ hier: Spezial:Userlogin --Three Of TwelveSprich! 14:20, 5. Mär 2006 (CET)
Jepp ^^ und wenn du an mich persönlich schreiben willst, dann bitte auf meine Diskussionsseite (das ist das Diskussion in meiner Unterschrift); per Link nochmal: Benutzer Diskussion:Re-Amun -- Ra (Diskussion) 15:11, 5. Mär 2006 (CET)

Was tun?

Ich hab mich grad hier angemeldet und weiß nicht so recht, was ih tun soll...Wo wirds denn im Moment gebraucht? Bitte keine zu schweren Aufgaben, bin noch nicht stark genug, um z.B. den Schachtelmesserfarn zu besiegen.. mfg Aljeun (nur welt 5^^)

Du kannst auch die anderen strichlisten (Kampfgebite) oder so machen :). Wenn du das nicht willst -> schau mal unter Qualitätssicherung ganz links unten in der Menüleiste unter "Navigation" (ganz oben).. dort siehst du, wo der Wiki noch Verbesserungsbedarf hat :) -- Ra (Diskussion) 18:33, 6. Mär 2006 (CET)
Danke für die schnelle Antwort! Aljeun

Neuen Artikel erstellen

hi, ich habe schon mir sehr oft die hilfe durchgelesen und auf der spielwiese erfolglos mein glück probiert. ich will hier einfach mal einen artikel über ein neues unique item verfassen, jedoch endet dies immer damit das ich gefrustet das wiki hier einfach ausschalte. ich denke mal es wäre doch einfacher, wenn man in der navi einfach ein link machen könnte "Neuen Artikel erstellen" und wenn man drauf klickt kommt eben eine auswahl an arten was für eine art artikel es denn sein soll. dann gibt man eben den namen des artikels bzw. items an und auf der nächsten seite kann man ganz normal wie die anderen artikel bearbeiten. das wäre viel benutzerfreundlicher. kann mann so was in der art programmieren oder eher nicht? es würde hier einiges einfacher machen für die user, die sich nicht mit der hilfe rumquälen wollen.


mfg chillkröte