FreewarWiki:Löschanträge: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 58: Zeile 58:


Ist wohl selbsterklärend, wenn man sich den mal anschaut...
Ist wohl selbsterklärend, wenn man sich den mal anschaut...
--[[Benutzer:Merriman Lyon|<font color="#446fee"><font face="Comic Sans MS"><b>Merriman Lyon</b></font></font>]] [[Benutzer Diskussion:Merriman Lyon|<sup><font color="#111166"><font face="Monotype Corsiva">Diskussion</font></font></sup>]] 17:21, 13. Dez. 2009 (CET)

Version vom 13. Dezember 2009, 18:21 Uhr

Datei:Löschen.png Löschanträge
Hier kannst Du Artikel eintragen, die deiner Meinung nach Unnütz sind oder den Relevanzkriterien einfach nicht entsprechen. Vergiss nicht, deinen Löschantrag unbedingt zu begründen. Mehr Informationen dazu unter FreewarWiki:Löschen. Ältere Löschanträge findest Du im Archiv.


Qualitätssicherung


Clanliste

Sehe keinen Sinn in der Seite. "Diese Liste soll eine Sammlung aller im FreewarWiki eingetragenen Clans sein." Sorry, aber genau das ist der Sinn einer Kategorie. Und kommt mir nicht mit "gleiches Argument", unter die anderen Anträge drunterschreiben kann ichs ja nicht. Gruß Merry(Disku) 21:48, 7. Sep. 2009 (CEST)

Vorteil dieser Seite ist die Sortierung nach Welten. Daher Behalten --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:10, 7. Sep. 2009 (CEST)
Ich bin dafür, die Seite zu löschen. Ich bin dafür, die Kategorie zu löschen. Ich bin dafür, jede einzelne Clanseite zu löschen. Ich hielt die Dinger schon immer für...unseriös. Und eine Schnapsidee. -- Icé Brrr. 02:40, 8. Sep. 2009 (CEST)
Bwoebi, du weißt, dass es auch Unterkategorien für die einzelnen Welten gibt? Guut :-) Gut, sicher, seriös sind die Clanseiten nicht, aber ich denke, Clans sollte schon die Möglichkeit gegeben werden, sich zu repräsentieren ;-) Nur seh ich in der Clanliste absolut null Sinn :-) Gruß Merry(Disku) 15:20, 8. Sep. 2009 (CEST)
Entweder Ices Vorschlag oder aber den Artikel in eine schöne Liste mit mehr Inhalt als nur Name/Welt umwandeln. Im jetzigen Zustand nicht wirklich sinnvoll (Kategorie vorhanden). -- Slash 21:42, 8. Sep. 2009 (CEST)

da ich schrittweise alle clanartikel in dieser Liste aktualisiere Behalten allerdings fänd ich es gut die twas zu erweitern und zu einer tabelle umzubauen wo clanleader, co-leader und die aktuelle mitgliederzahl angezeigt werden sollten, außerdem muss ein für die clanartiekel selbst eine vorlage gebn die nach möglichkeit gleich die clanliste aktualisiert und dort alles einträgt--Galak van Charro möööp 20:06, 16. Sep. 2009 (CEST)

Das geht jetzt aber davon aus, dass der Artikel verändert wird. Dann muss man das natürlich überdenken, aber es geht jetzt erstmal um den Artikel in seiner jetzigen Form. Übrigens spreche ich mich hiermit auch gleich gegen eine Erwähnung von (Co)-Leader und/oder Mitgliederzahl aus. Das setzt - gerade bei der Mitgliederzahl - eine ständige Aktualisierung voraus und das halte ich nicht für richtig. Weshalb wieder die Frage ist, ob der Artikel bleiben sollte. Denn auch ein Profillink erscheint mir nicht sinnvoll, da dieser auch über den Clan-Artikel selbst schnell auffindbar ist. Außerdem würde das eine erhöhte Pflege für die Liste bedeuten, da sich jemand darum kümmern muss, dass es auch alles seine Richtigkeit/Format hat. Das sieht man ja jetzt schon bei Marktpreisseiten, das bedeutet stark erhöhten Aufwand, da User nicht mit der Vorlage zurechtkommen und dann Mist eintragen oder es gar nicht erst machen. Hab die Vorlage übrigens nie für sinnvoll erachtet.

Auch eine Clanvorlage würde die Möglichkeit, sich zu repräsentieren, stark einschränken, da der richtige Syntax Grundlage ist. Ist das umzusetzbar? Was ist, wenn bestimmte Angaben fehlen, der Artikel sonst aber gut ist? Nachfragen bedeutet stark erhöhten Aufwand, jemand muss bereit sein, das zu tun. Halte ich für stark fragwürdig, auch gerade, weil hier dann eine Standardisierung stattfände, die wiederum die Individualität der Clan(seiten) einschränkt.

Aber lass uns das doch gerne (an anderer Stelle) diskutieren! Gruß, Merry(Disku) 20:13, 16. Sep. 2009 (CEST)

FreewarWiki:Statistik

Die Seite ist tot, die wenigen Angaben total veraltet. Kann auch keinen Sinn mehr erkennen. Gruß Merry(Disku) 15:07, 18. Sep. 2009 (CEST)

Könnte man theoretisch mit Wiki-Informationen wie Userzahl, Seitenaufrufe etc. füllen und diese vielleicht in die Hauptseite als kleinen Kasten einbauen. Grüße, Asilandir Zur Diskussion 15:08, 18. Sep. 2009 (CEST)
Siehe Spezial:Statistik ;-) Gruß Merry(Disku) 15:15, 18. Sep. 2009 (CEST)
Ich sehe keinen Sinn darin die Statistik rauszunehmen, warum auch den ein oder anderen interessiert das bestimmt. Behalten--Galak van Charro möööp 10:52, 19. Sep. 2009 (CEST)

Die Daten sind veraltet (von Anfang 2007). Somit ist es auch nicht mehr interessant, darüber hinaus entspricht es nicht dem Wiki, veraltete Daten zu behalten/zeigen. Außerdem ist die Seite nirgendwo verlinkt, ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr die schon vorher gesehen habt. Gruß Merry(Disku) 11:43, 19. Sep. 2009 (CEST)

Mhm also ich seh dort was von z.B. 37 Millionen Seitenaufrufen, laut der Startseite hatten wir April 09 erst 35 Millionen. Außerdem linkt die Startseite(ganz oben rechts in der Ecke) auf die Statistiken und ja ich habe die Seite schon früher gesehen.--Galak van Charro möööp 12:00, 19. Sep. 2009 (CEST)

Du verwechselst das mit Spezial:Statistik. Danke, dass du die bisherige Diskussion so aufmerksam gelesen hast. Gruß Merry(Disku) 12:15, 19. Sep. 2009 (CEST)

ah sry :( hab mich verlesen...dann selbstverständlich Löschen--Galak van Charro möööp 12:22, 19. Sep. 2009 (CEST)

Verbund vertrauenswürdiger Freewarler

Ich habe mal einen SLA von Ice in einen LA umgewandelt. Da an dem Artikel seit 2 Jahren nichts mehr getan wurde stimme ich aber außnahmsweise mit Ice überein und stimme für Löschen --Galak van Charro möööp 19:28, 15. Okt. 2009 (CEST)

Ne, Behalten - Historisches soll mit der veraltet-Vorlage erhalten bleiben... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:02, 1. Nov. 2009 (CET)
Sehe das ähnlich wie Bwoebi. Der Bund ist einfach veraltet, veraltete Sachen bleiben aber eigentlich immer (zumindest war das bisher so) Behalten Merry(Disku) 17:11, 1. Nov. 2009 (CET)

Tipps&Tricks: Lerntechnik

Ich finde, dass dieser Artikel mehr verwirrt als erhellt: eine Amortisationsrechnung macht ja nur dann Sinn, wenn bekannt ist, welche Charakterfähigkeiten bis zu welchen Stufen in möglichst kurzer Zeit gelernt werden sollen. Löschen --Arbiedz Disku 17:18, 11. Nov. 2009 (CET)

Ich sehe dahinter ebenfall keinen Sinn und zweifele die Korrektheit der Angaben stark an. Löschen --Galak van Charro möööp 18:17, 11. Nov. 2009 (CET)
Na ja, der Ansatz ist ja schon richtig, wobei ich nu nicht die Details nachrechnen will, und das die Beschreibung der Problemstellung selber eine Katastrophe ist, ist unstrittig. Der Ansatz ist halt, das es vollkommen egal ist, was ich lerne wenn man sowieso lernt, also kommen die 3% ins Spiel. Beispiel wäre LT von 1 auf 2. Das dauert 00:09:43 also 583 Minuten. Wenn man nu diese 583 Minuten als die 3 % ansieht, wäre 100% 19433 Minuten. Nach 19433 Minuten (ca. 13,5 Tage) hat derjenige mit der LT den ohne die LT "eingeholt", da alle weiteren Forschungen eben diese 3% schneller sind. Vorher konnte der ohne die LT die 583 Minuten nutzen um schon was anderes zu lernen. Wenn man das nu weiterspinnt, kann man alle Stufen berechnen.--91.97.196.247 18:49, 11. Nov. 2009 (CET)
Selbst dann ist dieser Artikel noch sinnlos, es gibt nicht umsonst den Charakterfähigkeitenrechner und vor allem ist dieser Artikel sehr verwirrend...ich bleibe bei Löschen --Galak van Charro möööp 18:55, 11. Nov. 2009 (CET)

Die Drucknuss

Der Artikel ist leer, ein Artikel über das Item (Drucknuss) existiert bereits, ein Artikel über den Auftrag (Auftrag:Die Drucknuss/1) exisitert bereits --Merriman Lyon Diskussion 17:20, 13. Dez. 2009 (CET)

Stab der lebensennergie

Ist wohl selbsterklärend, wenn man sich den mal anschaut... --Merriman Lyon Diskussion 17:21, 13. Dez. 2009 (CET)