FreewarWiki:Löschanträge

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Löschanträge
Hier kannst Du Artikel eintragen, die deiner Meinung nach Unnütz sind oder den Relevanzkriterien einfach nicht entsprechen. Vergiss nicht, deinen Löschantrag unbedingt zu begründen. Mehr Informationen dazu unter FreewarWiki:Löschverwaltung. Ältere Löschanträge findest Du im Archiv.


Qualitätssicherung


Waffe der Furcht (Artikel)

bkl sinnvoll, weil sowohl hauptwaffe als auch quest so heißen. im gegensatz zu anderen waffen gibt es einen sammelartikel, weswegen ein vergleich mit denen nicht angebracht ist. Behalten--sniGG why so serious? 16:08, 20. Jan. 2014 (CET)

Löschen. Ein Vorlage:Dieser Artikel sollte bei Waffe der Furcht reichen; da brauch es keine BKL. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:53, 20. Jan. 2014 (CET)
Löschen und keine Vorlage:Dieser Artikel. Die Leute, die dann für behalten und/oder eine Dieser-Artikel-Vorlage sind, müssten dies dann später bei Baru-Schwert, Geisterschild, Seelenklinge, Phasenlanze, Barubeutel etc umsetzen, da hier der selbe Sachverhalt vorliegt: Artikelnamen unterscheiden sich "nur" durch Namespace. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 17:04, 20. Jan. 2014 (CET)
@Sphinx da steht auch groß ein Herkunft: Quest mit Link da… also da ist es schon besser ersichtlich als im aktuellen Artikel wo der Link irgendwo mitten im langen Satz untergeht. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:22, 20. Jan. 2014 (CET)
Löschen Ich weiß ja wirklich nicht was du dir da wieder für eine Schnellschussreaktion erlaubt hast snigg, aber mehr als der eine Artikel den Sphinx optisch verschönert hat wird nicht notwendig sein. -- Galak cry here 19:20, 20. Jan. 2014 (CET)
hab nur gesehen, dass du dich wieder wichtig machen wolltest. deinen bullshit entfernt und korrigiert. rest steht hier zur diskussion, nicht umsonst.--sniGG why so serious? 20:10, 20. Jan. 2014 (CET)

Mir ziemlich egal, wie genau das gelöst ist. Finds nur unelegant, dass jeder da munter rumändert ohne das vorher abzusprechen. Löschen oder behalten, beide Lösungen gehen und sind finde ich in Ordnung --Merry (Diskussion) 20:22, 20. Jan. 2014 (CET)

naja jetzt wird ja nicht mehr geändert, sondern erst mal drüber diskutiert. meinung scheint aber relativ eindeutig zu sein, noch bisschen warten, falls noch jemand was dazu sagen möchte.--sniGG why so serious? 21:23, 20. Jan. 2014 (CET)

High-End-Waffen

Moin,

der Begriff "High-End" ist ziemlich schwammig. Daher führt eine Auflistung von betreffenden Waffen zu immer wiederkehrenden Diskussionen. Da der Begriff im Spiel aber nicht (mehr) geläufig ist, ist es sinnvoll den Artikel zu löschen. Stattdessen sollte eine kurze Erwähnung im Artikeln Waffen gesetzt werden, auch mit dem besonderen Hinweis des veralteten Begriffes (Idee von Sphinx). Außerdem müssen Verlinkungen auf den Artikel, vor allem aus bisher so definierten "High-End-Waffen"-Artikeln, entfernt werden.

Gruß

--Merry (Diskussion) 22:32, 20. Jan. 2014 (CET)

Löschen wäre wohl die optimale Lösung. Die Diskussion was High-End bedeutet wird auch nicht zum ersten Mal geführt. Eine Erwähnung im Waffen Artikel würde ich dennoch vorschlagen. Einfach aus historischen Gründen. Zu Zeiten von Horn und Schattenkralle oder sogar noch vorher war das mit den minderwertigen Waffen schon relevant.
Die Seite ist übrigens gerade so unter den Top 400. Das ist eher ein schwaches Argument und (Spekulation!) wohl eher historisch und durch Verlinkung bedingt. Nebenbei bemerkt sind das nur 4-mal soviel Aufrufe wie meine Benutzerseite. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 22:26, 20. Jan. 2014 (CET)
Kopie meines Beitrags von Diskussion:High-End-Waffe. Ich warte allerdings noch etwas mit einem Voting. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 22:42, 20. Jan. 2014 (CET)
dagegen
hm ja, wie drüben, für die integration. Dafür--sniGG why so serious? 22:53, 20. Jan. 2014 (CET)
Löschen Ich stimme Merry da vollkommen zu und würde mich ebenfalls für eine Erwähnung im Artikel Waffen aussprechen. -- Galak cry here 23:25, 20. Jan. 2014 (CET)
Nur um hier nicht aneinander vorbei zu reden, snigg: Mit Integration meinst du nicht etwa eine Zusammenführung sondern lediglich eine Erwähnung, dass es sowas wie Rassen-High-Ends gab und die Bezeichnung mit Einbau der Siedesteinmine nicht mehr klar definiert werden konnte? --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 07:31, 21. Jan. 2014 (CET)
ja, passt, unter geschichte oder sonstiges oder ein eigener punkt. hauptsache es geht nicht verloren, weil wie du sagst, das war mal bestandteil.
andere frage: kann man das löschen durch die vorlage Veraltet ersetzen? ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber die argumentation, die fürs löschen spricht, ist ja eben die, dass es früher mit den kleineren waffen der fall war und heute halt nicht mehr.--sniGG why so serious? 08:32, 21. Jan. 2014 (CET)
mag sich zu dem vorschlag mit dem veraltet noch wer äußern?--sniGG why so serious? 20:47, 27. Jan. 2014 (CET)
Bin für einen kurzen Vermerk unter Verteidigungs-/Angriffswaffe, da durch Änderungen an dem High-End-Waffen-Artikeln der Begriff schon über das hinaus erweitert wurde, was er damals überhaupt bedeutete. Früher waren das ja tatsächlich nur die rassenspezifischen. Und wenn wir nur das bisschen haben, lohnt ein Artikel kaum noch --Merry (Diskussion) 23:14, 27. Jan. 2014 (CET)
mit dem artikel verschwindet auch der begriff "alte rassenhighend". bitte daran denken.--sniGG why so serious? 00:03, 28. Jan. 2014 (CET)
Ein Vermerk bei A-/V-Waffen, dass es sowas mal hier gab sollte da vollkommen ausreichen. -- Galak cry here 00:55, 28. Jan. 2014 (CET)
die frage ist nicht, dass es "mal sowas gab", sondern, wie nennen wir es in zukunft? siehe Quest:Waffe_der_Furcht_(Herstellung)--sniGG why so serious? 23:25, 31. Jan. 2014 (CET)
Tier 3 Rassen-Dropwaffen (Gelbpollenschleuder > Giftnadelkeule > giftiger Wurzeldolch). Wir müssten gar keinen Namen erzwingen. Eine Auflistung in der Quest ist nicht so lang. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 10:32, 1. Feb. 2014 (CET)
die rassenendwaffen bilden zusammen auch eine gruppe ; eine extra kat je nach tier anlegen? oder ein Dieser Artikel? irgendwie muss man die ja zusammenhalten.--sniGG why so serious? 06:32, 2. Feb. 2014 (CET)
Die Rassenwaffen werden doch durch ihre Navigationsleisten zusammensortiert, das sollte vollkommen ausreichen. Im Endeffekt sind es nur Waffen, die als Anforderung nunmal eine bestimmte Rasse haben, mehr nicht. Die Endwaffen müssen da auch nicht gesondert sortiert werden, da wir sie behandeln sollten wie alle anderen "Endwaffen" und deren Artikel löschen wir aktuell offenbar. -- Galak cry here 06:43, 2. Feb. 2014 (CET)
schöner punkt galak, thema verfehlt, setzen 6.--sniGG why so serious? 06:47, 2. Feb. 2014 (CET)
achso, für den fall, dass du es nicht verstanden hast, galak: derzeit werden die alten rassenendwaffen in keinster form miteinander verlinkt. wenn ich eine rassendwaffe anschaue, egal ob alt oder neu, will ich auch direkt den bezug respektive die pendants der anderen rassen. wenn man dafür keinen "neuen" namen einführen möchte, passt. da ist die idee mit den Tiers einfach gut. von mir aus auch auf eine andere, humane art, hauptsache man erkennt deutlich und sofort, welche die waffen der anderen rassen sind.--sniGG why so serious? 19:06, 2. Feb. 2014 (CET)

Tipps/Tricks:Spindelschreiter‎

seit jahren mangelnde qualität und nicht mal korrekte informationen. müsste entweder komplett neu geschrieben werden (feel free, ist ja nur schon ewig ein VB drauf) oder ab in die tonne damit. habe den ersteller auch drauf hingewiesen, evtl. seine reaktion abwarten.--sniGG why so serious? 23:38, 31. Jan. 2014 (CET)

Versteh den Sinn des Artikels auch nicht. Das hat weniger mit Belron als mehr mit Jagen im Allgemeinen zu tun. Der Rest des Artikels sind Wirtschaftlichkeitsberechnungen, die bei Drops meist sehr schnell veraltet sind. Löschen --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 10:32, 1. Feb. 2014 (CET)
Löschen Das kann definitiv entfernt werden. -- Galak cry here 19:32, 1. Feb. 2014 (CET)
Löschen --Merry (Diskussion) 23:08, 1. Feb. 2014 (CET)

Berichte über Freewar‎

selbe begründung wie bei T&T:Spindelschreiter. seit jahren mangelnde qualität trotz zusammenlegung mit einem anderen artikel, informationen werden wohl eh niemals zusammen getragen werden können etc. vorschlag: im artikel Freewar#Freewar-Treffen einige (alle?) links vermerken und ab in die tonne mit dem artikel.--sniGG why so serious? 23:45, 31. Jan. 2014 (CET)

Der Großteil der Berichte dreht sich gar nicht um FW-Treffen. Auch brauchen wir ihn nicht löschen, bloß weil es keine neuen Berichte zu FW gibt. Das soll der Artikel doch auch zeigen: Der damalige Hype um Browsergames und wie sich die grauen Mäuse mit tollen Potential wie FW im Wettbewerb geschlagen haben (Tipp: verloren). Mangelnde Qualität seh ich auch nicht. Behalten --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 10:32, 1. Feb. 2014 (CET)
es geht ja nicht mal um die neuen berichte, es geht ja gerade um die alten. das wird eine dauerbaustelle bleiben, weil niemand die infos besitzt / auftreiben kann.
fw-treffen-unterpunkt war nur ein beispiel, kann man ja auch unter einem anderen aspekt zusammenfassen. und ganz ehrlich, der artikel is ne reine linksammlung, lückenhaft und enthält keinerlei eigeninformation ;) das ist imho sehr qualitätslos.--sniGG why so serious? 10:53, 1. Feb. 2014 (CET)
Behalten Wir sollten solche Dinge nicht löschen. Man könnte den Artikel evtl. mit "Veraltet" kennzeichnen und VB und UV definitiv entfernen. -- Galak cry here 19:32, 1. Feb. 2014 (CET)
der artikel ist nicht veraltet, lol.--sniGG why so serious? 19:39, 1. Feb. 2014 (CET)
ABer er wird gewiss nicht mehr erweitert. -- Galak cry here 21:28, 1. Feb. 2014 (CET)
????--sniGG why so serious? 22:22, 1. Feb. 2014 (CET)
Du willst doch den Artikel nicht grundlos löschen. Wir können nicht davon ausegehen, dass sich jemand um eine Erweiterung des Artikels kümmern wird. Ich war deswegen für Veraltet, weil wir sonst keine vergleichbare Vorlage haben die passen würde. -- Galak cry here 22:40, 1. Feb. 2014 (CET)

Bin dafür, den Artikel aufzuräumen (Großteil der Links nicht mehr existent) und evtl. noch einen Hinweis dazusetzen, dass in letzter Zeit schlichtweg keine Berichte mehr kommen. --Merry (Diskussion) 23:08, 1. Feb. 2014 (CET)

Ei-Phone

Der Löschantrag wurde von Dendera (S-Mod W3, Erstellerin des Items) an mich herangetragen. Ich habe den ersten Brief mit den Gründen leider nicht mehr aufgrund fehlender Archivfunktion. Auf Nachfrage wurde mir eine Wiederholung der Gründe verweigert. Daher muss mein Gedächtnis dafür herhalten:
Das Item soll entfernt werden weil der S-Mod es sich ausgedacht hat und er das Item nicht im Wiki haben will aufgrund der Möglichkeit, dass das Item kopiert wird. Wenn ich das richtig erfasse, soll es sich also um eine Urheberrechtsverletzung handeln.
Ich weiß lediglich, dass Admins/Entwickler einen Vertrag bei Sotrax unterschreiben müssen und ihr geistiges Eigentum in FW an ihn abtreten. Vielleicht kann jemand ein Statement von Sotrax zum Theme Uniques finden. Für mich ist es offensichtlich: Wir dürfen grundsätzlich jeglichen Inhalt aus FW auflisten, solange wir auf die Herkunft verweisen (bzw. Sotrax es nicht verbietet).--Sphinx ΔpΔx≥ℎ 10:36, 10. Feb. 2014 (CET)

Behalten bullshit. nach den AGBs ist alles eigentum von sotrax.
§ 7 Alle Spielaccounts, inklusive der dazugehörigen Items, Goldmünzen, Ausbauten etc., sind virtuelle Gegenstände im Spiel. 
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum des Anbieters dieses Spieles. 
Eine Übertragung von Eigentum, Verwertungs- oder sonstigen Rechten auf den Nutzer findet nicht statt.
ein smod ist defakto auch nur ein spieler und nicht der betreiber. und der betreiber hat uns jegliche rechte eingeräumt. das einzige, was mmn für eine löschung sprechen würde, wäre das verhältnis wiki<->spieler zu wahren. aber ganz ehrlich, wer so dreist ist und auf nachfrage nicht wieder die begründung liefern kann, hat es nicht verdient unter diesem aspekt behandelt zu werden.
abschließend: das ganze wurde mit den enginemitteln erstellt, die für Eventitems gedacht sind. wäre das ein Unique-Item, könnte man dem ersteller recht geben, da dann tatsächlich die gefahr einer kopie bestünde. bei eventitems hingegen geht es gerade darum, die welt (nicht nur die eigene) zu bereichern ; und nicht irgendwelche persönlichen spielchen zu betreiben.--sniGG why so serious? 12:04, 10. Feb. 2014 (CET)
Behalten, da Eventitem. Thema AGBs: Die regeln nur den Eigentümer von Items, nicht aber geistiges Eigentum in Form von Texten. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:27, 10. Feb. 2014 (CET)
Behalten Es ist ein Eventitem und damit ein normaler Bestandteil des Spiels. Wir existieren um genau diese Dinge auch zu erfassen, also wäre eine Löschung hier schon ein Verstoß gegen den Grundsatz des Wikis wissen zu sammeln. Soweit ich weiß wurde noch nie ein Item von den Mods einer anderen Welt mal eben kopiert und wir haben hier seit vielen Jahren Eventitems im Wiki gelistet. -- Galak cry here 16:15, 10. Feb. 2014 (CET)
Edit:Da mir vorhin der Edit-War noch gar nicht aufgefallen war, würde ich vorschlagen den sysop-Schutz auch nach dieser Diskussion auf dem Artikel zu lassen, oder mindestens einen autoconfirmed. Wenn der Artikel vorher schon einfach geleert wird, dann wird auch diese Löschdiskussion die Verantwortlichen nicht umstimmen. -- Galak cry here 18:49, 10. Feb. 2014 (CET)
naja wir haben es hier mit flummi zu tun, wenn ihn was nervt, wird ers bis zur extase treiben. ist wie mit ice damals. insofern reicht der jetzige schutz erst mal aus.--sniGG why so serious? 19:19, 10. Feb. 2014 (CET)

Behalten --Merry (Diskussion) 19:33, 10. Feb. 2014 (CET)