Quest Diskussion:Larafblüte

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 13. März 2006, 23:57 Uhr von Count Ypsilon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es nicht so, dass in der Beschreibung des Feldes klar und deutlich steht "den Strauch nach einer Blüte durchsuchen", und falls das stimmt, ist die Klassifizierung als "Quest" dann nicht falsch? (Wir hatten die Frage ja neulich bei Diskussion:Ingerium.)

Ferner würde ich gern beginnen, zu einzelnen Items und NPCs eine optionale Rubrik "Spielerisches" oder "Tips&Tricks" (also innerhalb der Vorlage) zu erfassen, in der dann z.B. beim Larafstrauch stehen würde, dass man sich nicht gerade Freunde macht, wenn man ihn killt. Ich hab das beim Larafstrauch mal in "Sonstiges" geschrieben, würde aber m.E. ne eigene Rubrik verdienen.

Ich empfinde die hier sehr penibel versuchte Trennung zwischen "Quests verraten" und sonstigen Infos teilweise als zu restrikitv. Dass sich der Leser explizit entscheiden soll, eine Quest-Lösung zu lesen, ist schon ok, aber ich würde das nicht zu genau nehmen. Ins Wiki schauen und dort die Karte zu sehen oder die LP eines NPC ist sowieso schon ein "spoiler". --Count Ypsilon 22:57, 13. Mär 2006 (CET)