Statistik: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 46: Zeile 46:
==Erweiterte Charakterzustände==
==Erweiterte Charakterzustände==
[[Bild:Erweiterte Charakterzustände.jpg|thumb|500px|Erweiterte Charakterzustände]]
[[Bild:Erweiterte Charakterzustände.jpg|thumb|500px|Erweiterte Charakterzustände]]
Im Bereich ''Erweiterte Charakterzustände'' wird angezeigt wielange bestimmte Zauber, wie [[Starreschutz-Zauber]], [[Wegzauber-Schutz]], [[Kampfunfähigkeitszauber (Begriffserklärung)|Kampfunfähigkeitszauber]], [[Sicht des Lebens]] und [[Elixier der geistlosen Lebenssicht]], und [[Spezialfähigkeiten]] noch andauern.
Im Bereich ''Erweiterte Charakterzustände'' wird angezeigt wielange bestimmte Zauber, wie [[Starreschutz-Zauber]], [[Wegzauber-Schutz]], [[Kampfunfähigkeitszauber (Begriffserklärung)|Kampfunfähigkeitszauber]], [[starke Sicht des Lebens]] und [[Elixier der geistlosen Lebenssicht]], und [[Spezialfähigkeiten]] noch andauern.


[[Kategorie:Allgemeines]]
[[Kategorie:Allgemeines]]

Version vom 3. August 2009, 17:50 Uhr

Der in diesem Artikel beschriebene Zustand herrscht derzeit erst in Welt 1, in den anderen Welten wird er demnächst erscheinen. Sollte eine andere Version des beschriebenen in den anderen Welten bereits aktiv sein, so ist dies gekennzeichnet. Bitte diese Vorlage bei einem Update nicht entfernen, dies wird automatisch mit einem Bot erledigt.
Achtung!
Dieser Artikel ist unvollständig. Bitte ergänze die fehlenden oder berichtige die unsicheren, mit einem ? versehenen Angaben (Preise von Items, fallengelassenes Gold von NPCs, etc.).

Bild Erweiterte Charas

Allgemeines

Der Bereich Statistik ist zum größten Teil ein nur für Sponsoren zugänglicher Bereich, der allgemeine Informationen über die nähere Umgebung, die ausbaufähigen Gebäude und das Vermögen des Accounts anzeigt.

Gebäude mit Lager

Gebäude mit Lager

Der Bereich Gebäude mit Lager listet die Ausbaustufen aller Gebäude und deren Lager auf. Zusätzlich zeigt er an, wieviel der bereits produzierten Ware sich im Lager befindet.

In diesem Bereich werden die Gebäude Fischzucht, Getreidefeld, Ölturm und Sumpfgasanlage angezeigt.


Gebäude ohne Lager

Gebäude ohne Lager

Der Bereich Gebäude ohne Lager zeigt die Ausbaustufen der Gebäude, welche kein Lagerhaus haben. Dabei wird angezeigt, ob das jeweilige Gebäude (mit Ausnahme des Portals) schon wieder eingesetzt werden kann oder nicht.

Das Portal wurde bewusst ohne Verfügbarkeitsanzeige in die Statistik mit einbezogen, da diese sonst den Portal-Indikator überflüssig machen würde. Nur wer einen Portal-Indikator im Inventar bei sich führt, hat auch die entsprechende Anzeige in der Statistik.

Folglich werden hier die Gebäude Bienenstock, Handelslizenz, Heiltopf, Portal und Weißer Turm aufgelistet.


Sonstige Gebäude

Datei:Statstik sonstigegebäude.jpg
Sonstige Gebäude

Der Bereich Sonstige Gebäude reiht derzeit die Stiftung aller Wesen, das Haus der Magie (nur bei dunklen Magiern und Zauberern), die Börse aller Unternehmen und die Siedesteinmine auf. Hier kann man sehen, ob man den Stiftungsbetrag bzw. den Zauber bereits abholen kann oder ob man noch warten muss. Desweiteren erhält man eine Vorschau auf die zu erwartende Dividende und sieht den Status der Siedesteinmine.





Vermögen

Vermögen

Im Bereich Vermögen werden Informationen zum Gesamtwert aller Items im Inventar oder im Schließfach angezeigt. Hierbei ist zu beachten, dass bei dem Wert der Items lediglich mit dem Datenbank-Standardpreis gerechnet wird und daher keine genaue Aussage über das tatsächliche Vermögen gemacht werden kann.

Ein Charakter ohne jeglichen Besitz würde eine solche Statistik erhalten:

 Gold im Inventar: --
 Gold in der Bank: --
 Gold in Aktien: --
 Anzahl aller Items im Inventar: --
 Shopwert aller Items im Inventar: -- Goldmünzen
 Anzahl aller Items auf der Bank: --
 Shopwert aller Items auf der Bank: -- Goldmünzen
 
 Gesamtvermögen: -- Goldmünzen

Erweiterte Charakterzustände

Erweiterte Charakterzustände

Im Bereich Erweiterte Charakterzustände wird angezeigt wielange bestimmte Zauber, wie Starreschutz-Zauber, Wegzauber-Schutz, Kampfunfähigkeitszauber, starke Sicht des Lebens und Elixier der geistlosen Lebenssicht, und Spezialfähigkeiten noch andauern.