Benutzer Diskussion:Metzle/Archiv/2007(1)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
Finger weg! Archivseite, Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Metzle führen.

hallo dude^^[Bearbeiten]

Hi Metzle, schön dich auch mal wieder in unseren kreisen zu sehen ;) Sorry für den unnötigen eintrag, aber das MUSSTE einfach sein x) --Andocai Wa'? 03:57, 6. Jan. 2007 (CET)

Man kann ja auch nicht Ewigkeiten fort bleiben, außerdem haben mich stehta und ho-oh angefangen zu nerven *g --Metzle 04:10, 6. Jan. 2007 (CET)

Na endlich ;) Ich hoffe das du auch schön brav aktiv bleibst (damit die hässliche vorlage da oben weg kann^^)--Andocai Wa'? 04:11, 6. Jan. 2007 (CET)
Na, schauen wir mal, denn jetzt kommen Abschlussprüfungen und Diplomarbeit. Eigentlich kein günstiger Zeitpunkt zurückzukehren *g

--Metzle 04:13, 6. Jan. 2007 (CET)

Hin und wieder mal reinschaun reich doch *gg* Naja, schön mal wieder was von dir zu lesen (hatte ja nich das vergnügen mit dir zu gründungszeiten des wiki zu sprechen )--Andocai Wa'? 04:14, 6. Jan. 2007 (CET)
Gut, hin und wieder könnte vielleicht passieren, aber dann will ich zumindest so nen Schildchen, dass ich nur hin und wieder da bin *g :-)--Metzle 04:18, 6. Jan. 2007 (CET)
Sowas lässt sich arrangieren ;) (wie wärs mit ner Usermessage á la Benutzer:Re-Amun?)--Andocai Wa'? 04:19, 6. Jan. 2007 (CET)
Das wäre total toll, allerdings müssten wir drei Tage mit mindestens 7 Tagen ersetzen plus den Zusatz, dass es auch mal ein Jahr dauern kann :-)--Metzle, der inaktive Schlamper! 04:24, 6. Jan. 2007 (CET)

Nette signatur übrigens :P Darf ich den Zusatz mit "einem jahr" nun sarkastisch auffassen^^--Andocai Wa'? 04:26, 6. Jan. 2007 (CET)

Du darfst den auffassen wie du willst, die anderen btw auch, aber ein kleines Fünkchen Sarkasmus war bestimmt dabei :)--Metzle, der inaktive Schlamperadmin! 04:27, 6. Jan. 2007 (CET)
Naja, es isn erster schritt in die Aktivität Klar..klingt so wie in der ReHa-Klinik "erster schritt zurück.."--Andocai Wa'? 04:28, 6. Jan. 2007 (CET)
Ich komm mir auch vor wie in der ReHa hier...alles neu lernen und so--Metzle, der inaktive Schlamperadmin! 04:30, 6. Jan. 2007 (CET) *g
Keine Angst, den dreh hat man schnell wieder raus :)--Andocai Wa'? 04:31, 6. Jan. 2007 (CET)

Ich bin mir da noch nicht so sicher, aber ich wäre für nen Eintrag bei den WikiNews, dass der verlorene Sohn wieder hierhergefunden hat *lach*--Metzle, der inaktive Schlamperadmin! 04:33, 6. Jan. 2007 (CET)

Sei Mutig ;) Falls du was vergessen haben solltest: FreewarWiki:Hilfe bietet immer noch umfangreiche infos ;) FreewarWiki:Löschen weist unsere kleinen Lösch-sachen-dings-bums auf (joa..soll nem admin gesagt sein*gg*). Bei Fragen weist eh, wo du dich hinwenden kannst ;)--Andocai Wa'? 04:34, 6. Jan. 2007 (CET)

Ich werd es schon irgendwie gewuppt kriegen, irgendwie eben *g--Metzle, der inaktive Schlamperadmin! 04:40, 6. Jan. 2007 (CET)

Gehs einfach langsam an..und sei mutig :P--Andocai Wa'? 04:42, 6. Jan. 2007 (CET)
Ha, und wie ich mutig sein werde *g Ihr werdet mehr von mir wieder rückgängig machen müssen als alles andere. Am besten ihr stellt ein Admin für mich ab *lach*--Metzle, der inaktive Schlamperadmin! 04:46, 6. Jan. 2007 (CET)
  • g* Nene, admin abstellen..da bin ich gegen ;) Nur sachen aus der Disku rauslöschen sollte man lassen (joa...da denken viele, das es ihres wär :P)--Andocai Wa'? 04:50, 6. Jan. 2007 (CET)
Hatte ich nicht gerade irgendwo gelesen, dass man das machen kann, wenn es uralt ist??? Aber siehst ja, bist quasi schon für mich abgestellt ;P--Metzle, der inaktive Schlamperadmin! 04:56, 6. Jan. 2007 (CET)
Du kannsts archivieren :D also in ne archiv-seite stecken ;) joa..dann kannst es rauslöschen^^ es muss eben irgendwo gespeichert bleiben...--Andocai Wa'? 04:59, 6. Jan. 2007 (CET)
Kommen wir dann also zum Thema archivieren und einer Archivseite *g *lesen geh*--Metzle, der inaktive Schlamperadmin! 05:00, 6. Jan. 2007 (CET)

hoi metzle, wie ich sehe hat mein nerven geholfen ^^. nimm dir kein beispiel an mir ;) .. wobei ich mal mein profil ändern muss, nun bist du der faulste admin ^^ --Stehta(Sklaventreiber) 20:05, 7. Jan. 2007 (CET)

Na, irgendeinen Titel braucht der Mensch ja :D--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 20:07, 7. Jan. 2007 (CET)

Inaktivitätszeichen[Bearbeiten]

Ich hab mir die Freiheit genommen, das Ding zu entfernen, da ich den festen Vorsatz habe wieder aktiv dabei zu sein. Sollte es jemanden stören, einfach wieder draufsetzen, denn ich kann es ja wieder entfernen ;P Nein, kleiner Spaß. Sollte es die Mehrheit stören, dass es schon weg ist, dann setzt es wieder drauf, wobei es nicht nötig sein wird.--Metzle der inaktive Schlamperadmin! 08:57, 6. Jan. 2007 (CET)

Paßt schon. Schön, daß Du wieder einsteigst. Ich war außerdem so frei Deine Signatur im vorhergehenden Absatz zu korrigieren, da Dein Signatur-Zusatz auf eine nicht existierende Seite im Artikelnamensraum gezeigt hat. Solltest Du in den Einstellungen noch ausbessern. Siehe auch FreewarWiki:Signatur :-) Gruß --WikiWiki ¿✉? 12:02, 6. Jan. 2007 (CET)
Huch, jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf :D Werd ich doch gleich mal schauen :)--Metzle der inaktive Schlamperadmin! 12:04, 6. Jan. 2007 (CET)

Überprüfte Änderungen[Bearbeiten]

Hallo,

ich habe mir soeben mal gedacht, dass es sehr sinnig ist, wenn man wirklich Änderungen auch überprüft und diese vor allem auch als überprüft markiert. Vereinfacht doch sehr viel wie ich finde. Nehmen wir das Beispiel Marktpreise ( sogar gerade aktuell siehe Marktpreis Diskussion:Amulett der schwachen Zeitkontrolle ): Hier wurde für die Welt 3 ein Wert von 9k angegeben, weil ein User zu diesem Preis sein Amu bekommen hat. Nun ist es ja eine rein subjektive Aussage, die sich nur auf den eigenen Kauf stützt, was bei Marktpreisen ja nicht der Fall sein sollte. Bei den letzten Änderungen steht nun dieses schöne rote Ausrufezeichen, was jedem sofort signalisieren sollte "Aha, diese Aussage ist nicht überprüft, es könnte sich um eben diese subjektive Sicht handeln..". Momentan ist es aber so, dass bei jeder Änderung dieses Ausrufezeichen steht, da keiner den kleinen, aber doch feinen Link "Änderung überprüft" anklickt. Somit hat dies im Moment gar keinen Sinn und man kann sich nicht blind darauf verlassen, dass die Änderungen auch stimmen, die getätigt wurden. Überprüft man aber nun konsequent diese Änderungen, ruhig auch durch Diskussionen, in denen nochmals bestätigt wird, dass die Preise bzw Änderung stimmt, so kann man sich sehr schön darauf verlassen. Habt ihr verstanden was ich meine? Wenn nicht einfach nachfragen :)--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 16:29, 6. Jan. 2007 (CET) Edit: Was natürlich noch zu überlegen ist, wo ich nicht weiß, ob es überhaupt geht, wäre, wie das ganze dann direkt auf der Seite angezeigt wird und nicht nur per Ausrufezeichen unter "Letzte Änderungen". Sollte das natürlich nicht möglich sein, dann hat das sowieso keinen Sinn, da nicht alle Wikinutzer auf "Letzte Änderungen" schauen.

Hi Metzle,
Erst mal schön, dass du wieder da bist, es hat sich wirklich viel getan in der Zeit =) Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich verstanden habe. Wenn ich es aber richtig verstehe, denkst du, dass wenn jemand eine Änderung überprüft, es für alle überprüft ist, oder nicht? So ists nämlich nicht afaik, also wenn ich was überprüfe, ist das Ausrufezeichen bei mir weg, bei dir aber noch da [korrigiere mich, Wiki², falls nötig ^^]. Wenn du das Feature magst, kannst du's ja gerne verwenden, aber außer Taero macht das zur Zeit glaub ich niemand^^ (ist übrigens nur für Admins freigeschaltet, weil es eine der Hauptbelastungen für den Server ist). MfG --Three Of TwelveSprich! 18:58, 6. Jan. 2007 (CET)
Ah, ok, dann bin ich da wohl einem Denkfehler aufgesessen. Ich dachte tatsächlich, dass die Fragezeichen für alle Admins gelten. Wenn das natürlich nur für einen selbst ist, dann macht das ganze natürlich keinen Sinn wie ich mir das vorgestellt habe. Naja, dann werd ich das eben für mich so machen oder auch nicht...mal schauen wie es mir besser gefällt.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 19:03, 6. Jan. 2007 (CET)

Edit: Btw. hattest du für deinen Beitrag gerade das Ausrufezeichen? Ich habe nämlich an deinem keines gesehen unter "Letzte Änderungen".--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 19:06, 6. Jan. 2007 (CET)

Ich zitiere von m:Patrolled edit:
Patrolling edits is a way to verify that it is a good edit, and to collaborate on filtering spam and vandalism. If you're combing through the recent changes list, and you look at an article that is good, you can mark it as "patrolled" so that other users know that it is good.
Nach meinem Verständnis geht das recht eindeutig in die Richtung, in der Metzle das verwenden wollte. Und ich verwende es (meistens) auch. --WikiWiki ¿✉? 21:20, 7. Jan. 2007 (CET)
Genau so hab ich das auch gemeint und deshalb meine ich fast auch, dass die Ausrufezeichen auch jeder sehen muss/kann bzw nicht mehr sieht, wenn ein Artikel geprüft wurde und die Änderung angenommen wurde.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 01:37, 8. Jan. 2007 (CET)
Oay, dann hab ich wohl *geschlampt* ^^ --Three Of Twelveder (bald vielleicht etwas inaktive) Schlamperadmin! 12:00, 8. Jan. 2007 (CET)
Sehr schöne Signatur, die gefällt mir :D--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 15:54, 8. Jan. 2007 (CET)

Signatur[Bearbeiten]

Warum um alles in der Welt funzt überall meine Sig, nur hier nicht??? O.O--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 00:22, 7. Jan. 2007 (CET)

Wenn du den link zu deiner diskussion meinst: es liegt daran, das du in deiner diskussion schreibst x)--Andocai Wa'? 00:26, 7. Jan. 2007 (CET)
  • ditsch* Schlaf wäre doch einfach besser gewesen anstatt jetzt dann die 36h Wachseinsgrenze erreicht zu haben :D--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 00:28, 7. Jan. 2007 (CET)

babel[Bearbeiten]

hoi, das babelsystem ist so gemacht, dass du alle babeldingends in einen block setzen kannst und es trotzdem schön aufgeräumt an der rechten seite hängt und dir das restliche layout nicht versaut. du hast das in den einzelnen sparten immer schön getrennt ;) --Stehta(Sklaventreiber) 16:04, 14. Jan. 2007 (CET)

Das ist aber so gewollt von mir :D Du meinst doch, dass dann alle Babeldinger untereinander stehen oder? Das will ich ja nicht, ich will das schon so getrennt haben :D--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 16:07, 14. Jan. 2007 (CET)
aso, ich dahcte, du hättest das notgedrungen so ^^--Stehta(Sklaventreiber) 16:08, 14. Jan. 2007 (CET)
Nein nein, ist gewollt so, weil ich dann schön das ganze noch in die Unterartikel eingeteilt habe...sieht man ja auch...alles auf meiner Seite, was zum Spiel gehört, da sind auch die Babeldinger, die sich aufs Spiel beziehen usw :D--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 16:12, 14. Jan. 2007 (CET)

Benutzer:Hai[Bearbeiten]

Da diesr Artikel ja "unerwüscht" entstanden ist, bitte löschen... --Hó-òh Diskussion 17:36, 25. Feb. 2007 (CET)

Du bist einfach zu schnell für mich...sollte alles noch geschehen...jetzt ist es auch geschehen :D--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 17:45, 25. Feb. 2007 (CET)

Sig-Korr[Bearbeiten]

Moin!
Wollte dich nur kurz informieren, dass ich, entgegen des üblichen, in deiner Sig ein wenig rumgepfuscht habe, bzw falsch gelinkte korrigierte, da die sonst in den Wantedpages auftauchen ;) -- Taero hä? 12:13, 26. Feb. 2007 (CET)

Guten Morgen erst mal :) Wo haste denn rumgefummelt? Ich merk nix :D--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 12:31, 26. Feb. 2007 (CET)
neee, natürlich nicht. War bei ein paar Seiten, wo du unterschrieben hattest mit nicht ganz korrekter Sig. An deiner derzeitigen kann ich gar nicht rumbasteln ;) -- Taero hä? 12:32, 26. Feb. 2007 (CET)
Achso...ähm...jo, mach du mal *g Warum die auch immer anders war, weil ich doch eigentlich immer die gleiche hatte...naja, wat soll es. Wirst schon wissen was gemacht hast *gähn* Achso...hast du ausnahmsweise mal alle Beiträge kontrolliert und die Änderungen als geprüft eingetragen? Ich seh nämlich mal seit langem kein einziges Ausrufezeichen bei neuen Beiträgen.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 12:35, 26. Feb. 2007 (CET)
Ich kontrolliere die fast immer Alle ;-)
Nur bin ich in der Regel zu faul und markiere sie nicht. Finde aber, sowas könnte man ruhig einführen, erleichtert die Arbeit ;) -- Taero hä? 14:02, 26. Feb. 2007 (CET)
Wie mans sieht ^^ ich korregiere wenn ich zeit hab auch alle aber wenn sich wirklich einbürget des rauszumachen dann kommt evtl die sache auf, dass man nurnoch die nicht überprüften überprüft und des wär doof wenn der erste Überprüfer bei der Überprüfung einen Überprüffehler gemacht hat also quasi nicht überprüft sondern unterprüft oder so ^^ -- Ra (Diskussion) 14:23, 26. Feb. 2007 (CET)

1,0[Bearbeiten]

Gw zum 1,0 :P -- Drosan Talk 18:06, 10. Apr. 2007 (CEST)

GW.. darf man fragen für was du die 1,0 bekommen hast? Soweit ich weiß bist du zu alt fürs Abi ^^ -- Ra (Diskussion) 00:53, 11. Apr. 2007 (CEST)
Erst mal danke euch beiden :) Die 1,0 war eine Abschlußprüfung im Rahmen meines Studiums der Sozialarbeit, die in die Diplomnote mit eingerechnet wird. Das Fach, bevor das auch noch nachgefragt wird, war Methoden und Didaktik der Sozialarbeit und das genaue Thema war die Themenzentrierte Interaktion ( TZI ).--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 12:29, 11. Apr. 2007 (CEST)
Wenn ich den Titel les werd ich schon müde :P -- Drosan Talk 13:26, 11. Apr. 2007 (CEST)
Dann schlaf mal schön ;P--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 13:26, 11. Apr. 2007 (CEST)