Benutzer Diskussion:Re-Amun/Archiv/2005(2006)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Finger weg! Archivseite, Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Re-Amun führen.

Börsenkategorie mache ich noch... keine Panik :)

-- Ra 13:28, 12. Aug 2005 (CEST)


ja ich weiß ra.. ich habe se ja gefunden und fröhlich getestetaber es ginge halt noch einfacher ^^ aber kann immo auch am restalkohol liegen :p

-- Stehta 15:57, 14. Aug 2005 (CEST)

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Hi Wo finde ich die liste der freiwilligen mitarbeiter? Gruss Hó-òh

Unter Spezial:Listusers. --WikiWiki 01:18, 16. Aug 2005 (CEST)

Diskussion auf Diskussion:neues Vorlagensystem verlagert .. sinst wird das hier noch zu unübersichtloich ;)

-- Ra 20:27, 16. Aug 2005 (CEST)


Zu Deiner Frage wo man das ganze nachlesen kann, kenne ich auch nur die Seite wikipedia:de:Wikipedia:Vorlagen, die Du aber wahrscheinlich schon kennst. Das ganze gibt's dann etwas ausführlicher noch irgendwo auf Englisch, wenn Du willst, suche ich Dir den Link raus. --WikiWiki 20:38, 16. Aug 2005 (CEST)


Crashkurs Tabellen[Bearbeiten]

Tabellen sehen so aus:

ergibt:
Zeile 1 / Spalte 1 Zeile 1 / Spalte 2
Zeile 2 / Spalte 1 Zeile 2 / Spalte 2
{|
 | Zeile 1 / Spalte 1
 | Zeile 1 / Spalte 2
 |- 
 | Zeile 2 / Spalte 1
 | Zeile 2 / Spalte 2
 |}

Ansonsten kannst Du mit den Tabellen fast alle Späße anstellen, die in HTML auch funktionieren, daß einzige was sich ändert ist, das die HTML Attribute, die in HTML im <tag attr=...> stehen in der Wiki-Tabelle mit einem zusätzlichen Trennstrich vom Zellen-/Tabellen-Inhalt abgetrennt werden:

{| align="center" |
 | style="color:red;" | Zeile 1 / Spalte 1
 | Zeile 1 / Spalte 2
 |- 
 | Zeile 2 / Spalte 1
 | Zeile 2 / Spalte 2
 |}
ergibt:
Zeile 1 / Spalte 1 Zeile 1 / Spalte 2
Zeile 2 / Spalte 1 Zeile 2 / Spalte 2

--WikiWiki 21:08, 16. Aug 2005 (CEST)

--Three Of Twelve 16:02, 4. Okt 2005 (CEST) (Vorschau eingefügt)

Ausprobieren[Bearbeiten]

Wir haben Dir das Steak mit Augen übrig gelassen, damit Du mal das neue Handwerkszeug ausprobieren kannst. --WikiWiki 12:01, 18. Aug 2005 (CEST)

Foren[Bearbeiten]

wir können uns nun als admisn im cdw-forum zusammensetzen, ic schalte dich mal frei ra

-- Stehta 12:54, 18. Aug 2005 (CEST)

Parameternamen[Bearbeiten]

Wenn Du die Namen der Parameter änderst, muß Du auch alle Artikel überarbeiten, die sie verwenden. Alle Gerichte :-( --WikiWiki 20:35, 18. Aug 2005 (CEST)


Die Der Vorteil besteht natürlich nur darin, daß man die Darstellung der Daten schnell ändern kann, natürlich nicht die Benennung der Parameter, die muß gleich bleiben und sollte feststehen, bevor man die Vorlage verwendet. Gerichte ist ja halt das Testgelände. --WikiWiki 20:40, 18. Aug 2005 (CEST)
K, dann soltte vorher aber nen paaar Tage lang abgestimtm werden, welche Namen verwendet werden sollen... wenn man nen neuen Parameter einführt geht das dann ja auch nicht oder?

-- Ra 20:41, 18. Aug 2005 (CEST)

Dann schau mal über die Vorlagen drüber, die ich angelegt habe Diskussion:Neues Vorlagensystem. Also wenn Du auf lange Namen stehst muß dann noch einiges geändert werden. Unique NPCs hab ich übrigens auch schon verarztet weil's nur 5 waren und die Kat nicht konsisten benannt war. --WikiWiki 20:44, 18. Aug 2005 (CEST)
In erster Linie achte ich auf eindeutige Beschreibungen; idealerweise ehe es zu spät ist ;) deswegen halt... Kann ich heute leider nicht mehr machen, da es hier ziemlich böse gewittert.. sry... mache ich dann morgebn.. komem wie immer um 19.30 on und schaue was sich machen lässt... (deswegen würde ich dich bitte noch nen bischen mit der Foramtierung zu warten) -- Ra 20:47, 18. Aug 2005 (CEST)
Kein Problem, hab morgen sowieso weniger Zeit. --WikiWiki 20:50, 18. Aug 2005 (CEST)

woah ra.. du willst das doch nicht alles alleine machen? wer soll die ganzen namen denn ausschreiben? .. du bist wohl wahnsinnig? *haarerauf* so geht da snet :p .. die müssen viel kürzer.. überhaupt icht anwenderfreundlich sowas

-- Stehta 20:53, 18. Aug 2005 (CEST)

Ich bin gerade äh total verwirrt.. also so richtig... so wie ichs machen wollte ist es absolut nicht anwenderfreundlich, beim Vorlagen erstellen.. joar... aber bei dem Artikel erstellten sollte man idealerweise
  • nur ne Zahl einsetzen müssen; und zwar in einen Platz
  • der dafür eindeutig beschrieben wurde
Wir machen ja mehr Artikel als Vorlagen? Und wenn man mit Subst arbeitet..... und ich weiß immernoch nicht, ob man andere Parameter hinzufügen kann nachträglich, oder das zu Problemen mit bereits vorhandenen führt....
--Ra 18:43, 19. Aug 2005 (CEST)
Wenn man einen neuen Parameter in der Vorlage einbaut, so muß natürlich in jedem Artikel, der die Vorlage verwendet, dem Parameter auch ein Wert zu gewiesen werden. Der kann ja nicht vom Himmel fallen. Der Vorteil der Vorlage besteht darin, die Darstellung der übergebenen Daten unproblematisch auf einen Streich umzustellen, nicht die übergegebenen Daten zu ändern, daß muß - liegt in der Natur der Sache - weiterhin im einzelnen Artikel erfolgen. --217.185.152.79 22:49, 19. Aug 2005 (CEST)

Börsendummies[Bearbeiten]

schreibst du bald mal die ganzen börsen dummies nen wenig voll? find die so ziemlich sinnlos

--Tiramon 16:11, 22. Aug 2005 (CEST)

Höre ich da etwa Kritik raus? ^.^° Aber du hast natürlich recht... ich bin etwas zu sehr im Verzug gerade... aber ich schätze mal trotzdem, dass bald was kommt... :)
-- Ra 19:40, 22. Aug 2005 (CEST)

mi reichts ja schon das da nicht mehr steht 'kommt noch' ... das wirkt doch immer nen wenig blöd

--Tiramon 11:25, 23. Aug 2005 (CEST)

nur um nochmal auf den von dir erwähnten verzug zu sprechen zu kommen ... seit dem letzten mal hier schreiben sind 2 Monate vergangen und wir haben immernoch jede Menge dummies

--Tiramon 14:12, 25. Nov 2005 (CET)

Wiederherstellung[Bearbeiten]

Danke :-) --WikiWiki 20:32, 2. Sep 2005 (CEST)

Ein weißes Haus[Bearbeiten]

Die Belegung der Variablen würde ich (wenn auch nicht unbedingt notwendig) immer drin lassen (⇒friedlich), falls jemand einen anderen Shop statt der Schablone als Vorlage verwendet. --WikiWiki 23:39, 2. Sep 2005 (CEST)

Diskussion:Neues Vorlagensystem[Bearbeiten]

hab da mal zwei Vorschläge, könntest du (oder jemand der da hier liest^^) mir mal Feedback geben? Konstuktive Kritik erwartet^^ --Three Of Twelve 15:49, 4. Okt 2005 (CEST)

P.S.: Danke

"Herbst-Putz"[Bearbeiten]

Dankeschön. --WikiWiki 23:07, 11. Okt 2005 (CEST)

Zerstörte Vorlagen Quests[Bearbeiten]

Hiho, Benutzer:Kakerlake hat durch wildes Verschieben das Vorlagensystem zerstört. Durch einen Rollback wäre das wohl noch zu retten gewesen. Leider hat Benutzer:WikiWiki wiederum diese zerstörten Layouts verschoben, so dass ich im Moment nicht mehr an die Orginale herankommen kann. Schaust du dir das bitte mal an? Wäre sehr nett. -- Kyr 16:43, 25. Okt 2005 (CEST)

EDIT: Wenn ich es richtig verstehe, dann müsste Vorlage:Quest durch [Vorlage:Quest/Sicherung] ersetzt werden, aber ich mache das lieber mal nicht, weil es sich um ein ziemlich ausgeklügeltetes Vorlagensystem handelt, mit dem ich noch nicht ganz vertraut bin. -- Kyr 16:49, 25. Okt 2005 (CEST)

Die Feinde sind überall![Bearbeiten]

-  ! 20:06 Kategorie:Orte (2 Änderungen; Versionen) [Re-Amun; 202.177.154.63]
        ! 20:06 (Aktuell; Vorherige) . . Re-Amun (Diskussion | blockieren) (revert WikiWiki; Vandalismus)
        ! 18:43 (Aktuell; Vorherige) . . 202.177.154.63 (Diskussion | blockieren)

Wie darf ich das verstehen? Glaubst Du ich betreibe jetzt anonymen Vandalismus? ^^ ;-) --WikiWiki ¿✉? 23:05, 7. Dez 2005 (CET)

Jaahhh natürlich ;). Langsam solltest du ich kennen ;). Quatsche, ne..natürlich nicht.. war mir aber erst klar, als ich die Nachricht schon abgeschickt hatte ^^. Ich meinte revert zu dem Artikel von WikiWiki, nicht so, wies vielleicht aussieht ;). -- Ra 11:31, 8. Dez 2005 (CET)
Hab's schon gemerkt, als ich mir die Versionsgeschichte angesehen habe, fand's aber trotzdem lustig. --WikiWiki ¿✉? 11:37, 8. Dez 2005 (CET)

Ausbau[Bearbeiten]

zur Ortsvorlage: wenn der Parameter produkt angegeben wird, kommt automatisch ein link (siehe z. B. Fischzucht). Bei anderen Aubaufähigen Orten gibt man ein:

|Ausbau=
display

und dann wird unter der funktion ein Block angezegt (siehe Ort der Heilquellen). entspricht das ungefähr deiner vorstellung? --Three Of TwelveSprich! 19:31, 8. Dez 2005 (CET)

Ja, das ist klasse ^^ jetzt müssen wir das nurnoch überall ändern ^^ -- Ra 19:33, 8. Dez 2005 (CET)

Benutzer:Re-Amun/Vorlagenarchiv[Bearbeiten]

sowas wolltest du doch oder ;) --Three Of TwelveSprich! 13:21, 14. Dez 2005 (CET)

Jea :) Das ist gut :) -- Ra 13:25, 14. Dez 2005 (CET)

Dein->dein[Bearbeiten]

  1. Wir haben bisher das überall groß geschrieben, also viel Spaß *gg*
  2. Ist es einfach höflich, einen bei der Anrede, ob mit Sie oder Du, ihn großzuschreiben... --Three Of TwelveSprich! 15:52, 18. Dez 2005 (CET)
Dann ändere ich es eben überall um.. bin ja grad dabei... Außerdem hat das nichts mit höflichkiet zu tun, es ist schlicht und einfach falsch. Das Sie schreibt man zwar noch groß, aber das Du nicht mehr seit der Reform :) -- Ra (Diskussion) 15:54, 18. Dez 2005 (CET)
auch wenn ich normalerweise sehr auf Rechtschreibung achte: in diesem Fall geht mir die Reform derartig am *hmpf* vorbei --Three Of TwelveSprich! 15:55, 18. Dez 2005 (CET)
Da sind aber noch mehr Fehler drin ^^. aber ganz ehrlich: Ich finde es nicht so sinnvoll gerade da mit Du anzufangen, da Groß/kleinschreibung im Inet doch eh völlig egal ist, also keine Höflichkeitsfloskeln gegen die Rechtschreibung erfunden werden müssen. Es reicht imho völlig, die bestehenden Regeln auszunutzen, um höflich zu sein O.o -- Ra (Diskussion) 15:58, 18. Dez 2005 (CET)
btw: alle hieß nicht alle Tutorial-Seiten, sondern auch alle Hilfeseiten und sowieso alles^^ (vgl. Wikipedia:de:Alles) --Three Of TwelveSprich! 16:00, 18. Dez 2005 (CET)
Nö.. auf der Hauptseite ist es auch klein :P. Also komm schon ^^ kann ich jetzt weitermachen,. ohne, dass ich Anmgst haben muss, dass du alles revertierst? ^^ -- Ra (Diskussion) 16:01, 18. Dez 2005 (CET)
ja, kannst du^^ hauptsache find ich es ist einheitlich... aber mal schauen was wikiwiki dazu sagt *gg* der hats doch auch irgendwie immer damit und vllt. rolltt der alles back... --Three Of TwelveSprich! 16:02, 18. Dez 2005 (CET)
und zur not gibts immer noch http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php?title=Spezial:Blockip&ip=Re-Amun *l* --Three Of TwelveSprich! 16:03, 18. Dez 2005 (CET)
Ja-... WikiWiki und ich verstehen uns super in Bezug auf die deutsche Sprache :roll: mal sehen... aber einheitlich muss es sein, dass stimmt... am besten einheitlich richtig :roll: -- Ra (Diskussion) 16:06, 18. Dez 2005 (CET)

Edit: Wie jetzt? O.o Ja klar ^^ Edit-War zwischen 2 Admins, die sich dann gegenseitig bannen *l* -- Ra (Diskussion) 16:06, 18. Dez 2005 (CET)

In Anbetracht der Tatsache, daß die Neue Deutsche Rechtschreibung in Sachen Höflichkeit wider Erwarten doch korrigiert wurde, könntest Du Deine massiven Änderungen im Tutorial und allen möglichen Hilfeseiten bitte wieder anpassen? *veg* --WikiWiki ¿✉? 10:12, 5. Apr 2006 (CEST)

Das ist ist aber... freiwillig ^^ soll heißen ist nicht falsch alles klein zu schreiben... dann kann man es doch so lassen oder? *gg* ich finde es schöner wenn es klein ist, weil man keine Unterscheidung wie bei Sie sie braucht, ist also imho unnötig, da es nur ein du gibt :) -- Ra (Diskussion) 13:39, 5. Apr 2006 (CEST)
aber wie gesagt die anrede "Sie" wird groß geschrieben, also sollte auch die anrede "Du" groß geschrieben werden^^ --Three Of TwelveSprich! 16:19, 5. Apr 2006 (CEST)
Die Beweisführung ist fehlerhaft... Sie wird nicht großgeschrieben, weil es eine Anrede ist, sonden weil die Anrerde Sie nicht von dem mehreren sie unterscheidbar wäre. Dies ist bei du nicht der Fall -- Ra (Diskussion) 16:24, 5. Apr 2006 (CEST)
erstens ist deine beweisführung genauso fehlerhaft (es sei denn du hast grad nen kultusminister gefragt warum Sie großgeschrieben wird [und großgecshrieben wrid hier zusammengeschrieben, öhm wird zusammengeschrieben zusammengeschrieben/zusammen geschrieben? müsste eigentlich, ist ja ein absolut gemeinter ausdruchk^^], dann nehm ich das zurück), und zweitens: ich habe das gar nicht gesagt, ich sagte nur dass es konsequent wäre dann auch die Anrede Du großzuschreiben --Three Of TwelveSprich! 16:36, 5. Apr 2006 (CEST)
übrigens schreib ich die ganze zeit im ICQ an und es passiert nix, woran liegt deas nu schon wieder?^^ --Three Of TwelveSprich! 16:37, 5. Apr 2006 (CEST)

"Diverses"[Bearbeiten]

Zu Deiner Information: Auch nach der Neuen Falschschreibung ist es "noch" korrekt (und höflich, mMn) die informelle Anrede in de zweiten Person groß zu schreiben. --WikiWiki ¿✉? 16:08, 18. Dez 2005 (CET)

that's what I thaught... --Three Of TwelveSprich! 16:11, 18. Dez 2005 (CET)
Ui, bin ja noch gar nicht geblockt ^^.... Bei mir im Duden steht aber, dass es klein sein muss.... da steht nicht, dass es eine alternative Schreibweise gibt.... ??? -- Ra (Diskussion) 16:13, 18. Dez 2005 (CET)
Edit: Außerdem finde ich ist es im Inet unangebracht auf einen archaischen Ausdruck zurückzugreifen.. bei nem Brief wäre das vlt was anderes, aber im Inet O.o [Ich wollte übrigens, dass generell gesiezt wird hier, aber das wurde ja auch abgelehtn.. jetzt steht wenigstens zu der unhöflicheren Variante ^^) -- Ra (Diskussion) 16:13, 18. Dez 2005 (CET)
Ist bestimmt der Schülerduden ^^ --WikiWiki ¿✉? 16:28, 18. Dez 2005 (CET)
Nachtrag, oh sorry, Edit ^^: Weißt Du was ein Edit-war ist? ^^ ;-) --WikiWiki ¿✉? 16:30, 18. Dez 2005 (CET)
@Wiki: schau dir mal den letzten satz im Abschnitt hier drüber an^^ --Three Of TwelveSprich! 16:32, 18. Dez 2005 (CET)
Heho ^^ was wird das hetzt.. mein Duden: "Duden - Die deutsche Rechtschreibung - 23., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage (Duden Band 1)"
@Editwar: Würde mal glatt tippen, das ist, wenn 2 oder mehr Leute immer etwas zurück editieren, was ihnen nicht passt ohne darüber zu reden... wenn du also meine Dus wieder groß macht und ich sie dann wieder klein ^^ -- Ra (Diskussion) 16:34, 18. Dez 2005 (CET)
Nachtrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Edit-War da stehts sogar fast so ^^ :P -- Ra (Diskussion) 16:34, 18. Dez 2005 (CET)
Hab das nicht really angezweifelt wollte nur auf Ra's Edith, äh, very modernem neu Deutsch rumhacken. :-) --WikiWiki ¿✉? 16:35, 18. Dez 2005 (CET)
Pff ^^ Bin noch jung, da darf man doch für Innovationen eintreten :P. Ich mag modernes Deutsch, wo es passend ist ^^. Und wenns nicht abträglich dem Verständnis gegenüber ist, dann ist es mir egal ^^. Also : Viva la Evolution! (Revolutionen mag ich nichts so, aber sind notwendig.. aber normale sprachevolution mag ich ^^) -- Ra (Diskussion) 16:40, 18. Dez 2005 (CET)
Womit wir wieder beim Thema wäre, daß die "Reform" nix mit Evolution zu tun hat sondern diese beschleunigt zu simulieren versucht. Im übrigen empfehle ich statt des Wikipedia-Artikels, den 3of12 genannt hat ausnahmsweise einmal eine andere Quelle: http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Alles --WikiWiki ¿✉? 16:45, 18. Dez 2005 (CET)

„Alles ist mehr als nichts. Genau genommen sogar viel viel mehr.“

lol --Three Of TwelveSprich! 16:52, 18. Dez 2005 (CET)

(Lebenspunkte +1)[Bearbeiten]

TaraDina hält einen Stab der Lebensenergie hoch und wendet ihn auf Three Of Twelve an und erhöht seine maximalen Lebenspunkte für eine Stunde um 1.

Jezt steht bei mir da ein (Lebenspunkte +1) im Menü. Folgende Frage: Wie soll der Zustand heißen? Lebenspunkte +X? Was ich aber komisch finde ist, dass die Anzege entgegen der anderen Zustände nicht fettgedruckt ist^^ --Three Of TwelveSprich! 16:47, 18. Dez 2005 (CET)

ich merk grad, mein Vorschlag geht nicht mal, das machts sogar noch schwerer... --Three Of TwelveSprich! 16:47, 18. Dez 2005 (CET)
Die anderen Zustände sind leider seit einiger Zeit unschönerweise auch nicht mehr fett gedruckt. --WikiWiki ¿✉? 16:48, 18. Dez 2005 (CET)
oooch... *Vorlage editier* --Three Of TwelveSprich! 16:50, 18. Dez 2005 (CET)
Dann würde ich den Zustand "erhöhte Lebenspunkte nennen" .... -- Ra (Diskussion) 16:50, 18. Dez 2005 (CET)
Ich wäre für (Lebenspunkte +X) mit bkl II in Lebenspunkte --WikiWiki ¿✉? 16:55, 18. Dez 2005 (CET)
das Problem ist aber, wie du siehst, dass die Software kein + akzeptiert... --Three Of TwelveSprich! 16:56, 18. Dez 2005 (CET)
Deswegen wäre ich für "erhöhte Lebenspunkte" mit Redirekt auf Lebenspunkte ^^ . -- Ra (Diskussion) 16:58, 18. Dez 2005 (CET)
Das ist nicht nur ein Problem sondern sogar schade. (Ich lese gerade Kamelopedia, merkt man das schon?) --WikiWiki ¿✉? 17:04, 18. Dez 2005 (CET)
Addendum *g*: Ich bin dann nun für Lebenspunkte (Zustand). --WikiWiki ¿✉? 17:05, 18. Dez 2005 (CET)
Ich lese auch Kamelopedia *muhaha* und des mit dem Zusatnd ist auch ok, aber wird nie jemand eingeben ^^ -- Ra (Diskussion) 17:06, 18. Dez 2005 (CET)
dafür gibts ja die BKL Typ 2 :
Disambig-dark.svg Dieser Artikel behandelt die Anzahl der Lebenspunkte eines Charakters. Für die durch den Stab der Lebsnenergie rrhöhten Lebenspunkte siehe Lebenspunkte (Zustand.
 *gg* --Three Of TwelveSprich! 17:12, 18. Dez 2005 (CET)
seit neustem werden die positiven statusveränderungen (schutz, lp+) grün und die negativen (verräter, ku) rot angezeigt, außerdem sind sie nicht mehr fett. --Hó-òh Diskussion 17:16, 18. Dez 2005 (CET)
Bin dafür, daß wir die alte Schreibweise fett und grün beibehaöten. --WikiWiki ¿✉? 17:19, 18. Dez 2005 (CET)
Bin dafür, dass wir 1. alles fett lassen 2. Die Farben entsprechend dem Original in Rot ändern und 3. diese Diskussion irgendwoe anders hin verlegen, da meine Diskseite nur eingeschränkt für jede Art von problemen beutzt werden kann O.o (Sei es Dein-dein, Diverses, oder LP+1 ^^) -- Ra (Diskussion) 17:21, 18. Dez 2005 (CET)
wär ich jetz auch dafür *mich selbst revert*^^ --Three Of TwelveSprich! 17:21, 18. Dez 2005 (CET)
Also ich bin dafür, daß wir das ganz demokratisch und volksetymologisch hier weiterführen, da ich mich gerade so schön eingelebt habe. ^^ --WikiWiki ¿✉? 17:29, 18. Dez 2005 (CET)
Wahhh ^^ Was wird das hier ^^. Außerdem hat das hier nix mit Demokratie zu tun.. in Freewar herrscht eine Autokratie und hier eine Aristokratie (hoffe ich zumindest), maximal noch ne Oligarchie (hoffe ich nicht) ... von Demokratie kann ich hier nichts finden, bin ich auch dagegen ... in WP gibts auch keine Abstimmung ^^ [Vielleicht ist das hier auch ne Technokratie, aber das würde mcih ausschließen, deswegen habe ichs nichtgenannt ^^] -- Ra (Diskussion) 17:38, 18. Dez 2005 (CET)

[FreewarWiki:Adventskalender][Bearbeiten]

Das war meine IDee, ich bin aber noch an der technischen ausarbeitung (hab noch nix erstellt) *l* und wieso sollte es keine existenzberechtigung haben? ich finde es halt nur ne witzige idee... --Three Of TwelveSprich! 17:45, 18. Dez 2005 (CET)

Witzige Ideen gehören imho nicht hierher ^^ wir wollen doch ernst genommen werden oder?; Bin dagegen und WikiWiki auch, der hast sogar gleich 2mal gelöscht um sicher zu gehen ;) -- Ra (Diskussion) 17:47, 18. Dez 2005 (CET)
ich meinte ja auch nicht "witzig" sondern "nett", und nett wollen wir allenfalls sein oder? --Three Of TwelveSprich! 17:48, 18. Dez 2005 (CET)
achja: stehta ist dafür *gg* --Three Of TwelveSprich! 17:49, 18. Dez 2005 (CET)
Ich weiß, dass stehta dafür ist, rede grad mit ihm ^^ . Aber FWW ist ja keine demokratische Einrichtung (dann wärs eh unentschieden ^^) . Aber nett würde ich auch nicht unbedingt sein... Freundlich, ja; verständnisvoll und informativ, aber sicher nicht jedem Hype hinterherrenend (wobei man ja die farben des Wikis über die Feiertage verändern und roter machen könnte *gg*) Aber nen Adventskalander finde ich ziemlich unsinnig -- Ra (Diskussion) 17:52, 18. Dez 2005 (CET)
wie? du willst sowas unsinniges wie roten Hintergrund machen, aber bist gegen nen schlichten, wikitechnisch hervorragend gelösten (*selbst lob obwohl mir die idee noch fehlt^^*) Adventskalender? Ich brauch erstmal nen schluck wasser --Three Of TwelveSprich! 17:57, 18. Dez 2005 (CET)
Ja, nen rot/weißen Hintergrund und das Logo wird durch nen Bild durch nen Glodofisch mit Zipfelmütze ersetzt :). Das mit dem Adventskalender kannst du dir überlegen, um das Warten auf die Questlösungen ein wenig peppiger zu gestalten :), aber halt nicht für Weihnachten O.o -- Ra (Diskussion) 18:00, 18. Dez 2005 (CET)
Also ich finde hypes full modern und finde wenn man so modern schreibt wie Du, sollte man nicht so konservativ-archaische Ansichten vertreten *ggg* --WikiWiki ¿✉? 17:57, 18. Dez 2005 (CET)
@WikiWiki: heißt das etwa, du bist jetzt auch (wenn auch eingeschränkt^^) dafür? oder interpretiere ich das jetzt falsch *gg* --Three Of TwelveSprich! 17:58, 18. Dez 2005 (CET)
De kalender kannst du, wenn er richtig angelegt wurde auch als countdown für jede gelegenheit ablaufen lassen .. weihnachtskalender sind eh nur eine art 24 tägiger countdown ;) .. also lasst uns spielen hihi -- Stehta 18:00, 18. Dez 2005 (CET)
Habe ich grad schon gesagt ^^ aber nicht für nen Adventskalender, das wirkt unseriös.... Modern und unseriös ist nicht das gleiche WikiWiki, aber in deinem Alter kann man das shconmal verwechsenn ^^ -- Ra (Diskussion) 18:01, 18. Dez 2005 (CET)
wie wirkt dann stehtas FreewarWiki:Humor auf dich? seiös? O.o --Three Of TwelveSprich! 18:04, 18. Dez 2005 (CET)
Das weiß ja keiner, wo man das findet und schadet deswegen beim Blick auf die Öffentlichkeit nicht.. aber nen Adventskalender auf der Hauptseite schon O.o (also Schaden nicht in Hinblick auf abnehmender Beliebtheit, sondern im Sinne von Seriösität)-- Ra (Diskussion) 18:06, 18. Dez 2005 (CET)
dann lass es uns wenigstens ohne Link von der Hauptseite machen (das war stehtas idee :P^^) --Three Of TwelveSprich! 18:09, 18. Dez 2005 (CET)

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nen FW-Adventskalneder, der auf den Geburtstag Freewars runterzählt hier passneder fände, als nen Adventskalneder.. was sollte noch alles berücksichtigt werden? Ramadan? Ostern? (Nur damit du auch meine Probleme verstehst ^^)-- Ra (Diskussion) 18:13, 18. Dez 2005 (CET)

ja denkst du so ein adventskalender ließe sich nich leicht umproggen auf den 08.11?^^ ich probiers jetzt mal aus, und untersteh dich die Spielwiese zu löschen *l* --Three Of TwelveSprich! 18:17, 18. Dez 2005 (CET)
Darum gehts nicht ^^ ich habe nichts dagegen, wenn du Grundlagenforschung in Bezug auf einen Countdownzähler machst, aber ich mag es nicht, wenn der für sowas unfreewartypisches wie Weihnachten eingesetzt wird. Da Weihnachten in dem hiesigen Kulturkreis aber doch recht wichtig ist (Zuhause habe ich z.B. nen Adventskalneder und nen Weihnachtsbaum^^), würde ich für 3!Tage den Wiki umdekorieren... außerdem: Finde man sollte nicht so auf nen Rl-Fest einsteigen, zumal man da ja auch die anderen Feste berücksichtigem muss. (und nicht nur christliche dann). Außerdem macht sich der Wiki lächerlich, wenn er JETZT (also zu spät) mit nem ASdventskalender anfängt O.o. Würde festliche Ausnahmezustände auf ein Minimum beschränken, wenn ihrs unbedingt mit reinbringen wollt O.o -- Ra (Diskussion) 18:34, 18. Dez 2005 (CET)

inuse/suche[Bearbeiten]

nain.. das war ein zeichen, dass ich am rad drehe, weil ich jedesmal einen bearbeitungkonflikt bekomme, wenn ich etwas irgendworeintexten will, weil imemr irgendein anderer dämlich sich zwischenzeitlich überlegt hat, dass er da dringendst ein paar lieblos hingeworfene sätze reinschmeißen muss, während ich meine wohldurchdaten beiträge verfasse.. -- Stehta (Gott) 20:09, 18. Dez 2005 (CET)

Ja, ist bei mir genauso :P -- Ra (Diskussion) 20:10, 18. Dez 2005 (CET)
  • leiht sihc mal Ra´s Strick der seltsam urchgedrehten Börsendeppen aus un dgeht wen hängen* -- Stehta (Gott) 20:12, 18. Dez 2005 (CET)

Schnee + URV[Bearbeiten]

sagmal.. was hällst du eigentlich von unserem schnee? berichte uns doch bitte mal deine allererste reaktion. und wir sind zu dritt :D -- Stehta (Gott) 00:21, 19. Dez 2005 (CET)

genau, du wolltest doch insgesamt nen weihnachtlicheren stil *gg* --Three Of TwelveSprich! 15:44, 19. Dez 2005 (CET)
Ich habe mich schon bei stehta geäußert ... außerdem wollte ich das nur über die Weohnachtsfeiertage ^^ also hebt euch für da ein paar schöne ideen auf ;) . -- Ra (Diskussion) 15:45, 19. Dez 2005 (CET)
hab grad noch was gefunden: [1] gibts auch ohne solle und mit hagel oder schneeregen^^ --Three Of TwelveSprich! 15:48, 19. Dez 2005 (CET)
Denk aber bitte an URV ok? schon der Artikel über Urheberrechtsverletzungen in diesem Wiki ist vermutlich ne URV O.o -- Ra (Diskussion) 15:55, 19. Dez 2005 (CET)
wieso das oO? --Three Of TwelveSprich! 15:56, 19. Dez 2005 (CET)
Wieso man drauf achten muss, oder wieso das ne URV ist? -- Ra (Diskussion) 15:58, 19. Dez 2005 (CET)
wieso der URV-Text ne URV ist^^ --Three Of TwelveSprich! 16:01, 19. Dez 2005 (CET)
Weil ich stehta nicht zutraue, solchen Text mal einfach so aus dem Ärmel zu schütteln und er es nicht abgestritten hat ^^ siehe Freewarwiki:Urheberrechte beachten. Außerdem kommt mir das Bild auch spanisch vor.. hat dir der Betreiber/Besitzer des Bildes das Einverständnis gegeben? Mal ganz davon abgesehen liegt hier auch trafficklau vor... machs bitte wieder runter O.o -- Ra (Diskussion) 16:12, 19. Dez 2005 (CET)
ja, war nur ein test^^ ich schau mal ob irgendwas lizenzrechtliches dabeisteht. --Three Of TwelveSprich! 16:14, 19. Dez 2005 (CET)
In D ist es egal, ob was dabei steht..... du brauchst in jedem Fall eine Erlaubnis, außer es steht dabei, dass du es einfach so verwenden darfst.. sonst ist es automatisch geschützt in Deutschland -- Ra (Diskussion) 16:26, 19. Dez 2005 (CET)
warum hätte ich da was abstreiten sollen? habe ich den artikel denn verfasst, dass ich das sollte? -- Stehta (Gott) 17:05, 19. Dez 2005 (CET)
Um es kurz und schmerzlos zu machen: Ja, hast du ;) -- Ra (Diskussion) 17:07, 19. Dez 2005 (CET)
wirklich? o.O woher weißt du das? warum weiß ich das nicht mehr? und warum traust du mir das nicht zu? he? ^^ -- Stehta (Gott) 17:12, 19. Dez 2005 (CET)
siehe Versionsgeschichte ; du warst betrunken? weiß ich doch nicht... ; glaube nicht, dass du das kannst, passt nicht zu deinem Stil :P *fies wird* -- Ra (Diskussion) 17:14, 19. Dez 2005 (CET)

ich kann deutlich mehr, als du glaubst :p -- Stehta (Gott) 17:18, 19. Dez 2005 (CET)


Göttertempel[Bearbeiten]

darf net, habs versprochen .. -- Stehta (Gott) 17:10, 21. Dez 2005 (CET)

Ah ok... aber Pfad in die Berge fehlt noch *gg* -- Ra (Diskussion) 13:07, 22. Dez 2005 (CET)

Vorlage:Löschen[Bearbeiten]

nur damit es keine Enttäuschung gibt über den Rollback^^: Diese Vorlage ist fürs Schnelllöschen, also wenn ein Artikel wirklich nur schwachsinn enthält oder für Verschiebungszwecke. Für Löschdiskussionen ist die Vorlage:Löschantrag gedacht, die linkt dann auch gleich auf den Absatz (bzw. im Moment noch nicht immer, das wird aber behoben sein wenn die aktuelle WP-Version 1.6 Produktreife erlangt haben wird). --Three Of TwelveSprich! 22:09, 28. Dez 2005 (CET)

Doof -.-° . Ich beantrage hiermit, die Vorlage Löschen in Vorlage:SLA bzw Schnelllöschantrag (für die, die keine Abk. können) und Schnellöschantrag (für WikiWiki, für den die nR unter seinem Niveau ist *wink*).. dementsprechend sollte Löschen nur für Löschanträge sein :) -- Ra (Diskussion) 22:14, 28. Dez 2005 (CET)

Signatur nachtragen[Bearbeiten]

versuchs mal testweise mit --... (Signatur nachgetragen. --...) ich bin mir ziemlich sicher, daß es an Deinem Rekordversuch für ? liegt:

[[?|<span style="display:none;"></span>]]

--WikiWiki ¿✉? 14:39, 30. Dez 2005 (CET)

was genau soll ich da versuche? --Re-Amun (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 14:51, 30. Dez 2005 (CET)) so in etwa? Außerdem ist es kein Rekordversuch ^^ Das hat mit 3of12 eingerichtet :) -- Ra (Diskussion) 14:51, 30. Dez 2005 (CET)
he es klappt :D --Re-Amun (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 14:52, 30. Dez 2005 (CET)) aber ich weiß immernoch nicht spo ganz,woran es liegt ;)
was hat das unterstrichene mit dem ? zu tun? es ist aber wirklich so, dass die software das "style=" als parameter interpretiert, wenn du
|2=<span style=...

nimmst tut es (ach ja hasts schon gemacht, bearbeitungskonflikt *gg* edit: sogar zweimal *gr*). ich mach noch grad nen versuch, kann sein dass ich viel zu übereifrig war^^ und es einfacher geht nochmal edit: ja es geht, schreib einfach [[?|<span></span> ans ende --Three Of TwelveSprich! 14:56, 30. Dez 2005 (CET)

Test --Re-Amun (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 15:08, 30. Dez 2005 (CET))
Jehaaa ^^ klappt ^^ -- Ra (Diskussion) 15:09, 30. Dez 2005 (CET)

Händler[Bearbeiten]

kannst ja nen paar leute aus w1 fragen, sie werden dir zustimmen dass ich net betrüg^^ --Hó-òh Diskussion 14:10, 31. Dez 2005 (CET)
Mach ich; ich merk dich fürn VVf vor, wenn du Lust hast ;) -- Ra (Diskussion) 14:12, 31. Dez 2005 (CET)
gerne^^ --Hó-òh Diskussion 14:13, 31. Dez 2005 (CET)

PS: gib mir mal deine icq, gemini will sie mir net geben^^ --Hó-òh Diskussion 14:14, 31. Dez 2005 (CET)

Wie soll ich sie dir geben hä? Übers Wiki sicher nicht ^^. Ich möchte nicht, dass meine ICQ Numemr zu viele meiner Kunden bekommen, onst habe ich nicht mehr meine Ruhe, auch wenn ich offline gehen ^.^° . Aber ich denke bei dir geht es ok, du gibst sie ja nicht weiter... Genminisoll sie dir geben (kannst ihm ja den Link auf diese Seite geben ^^) -- Ra (Diskussion) 14:18, 31. Dez 2005 (CET)
hmm, dann schick mir einfach ne anfrage, meine nummer: 315-637-629 ^^ --Hó-òh Diskussion 14:20, 31. Dez 2005 (CET)
@Ra, ich empfehle dir Versionslöschungen aus Datenschutzgründen, siehe auch FreewarWiki:Administrator *g* --Three Of TwelveSprich! 15:37, 31. Dez 2005 (CET)
Vlt will ich ja auch nicht, dass die Admins meine Numemr bekommen? ;) -- Ra (Diskussion) 15:41, 31. Dez 2005 (CET)

Haaalt![Bearbeiten]

bei der neuen Vorlage vbrauchst du keinen Parameter ;) --Three Of TwelveSprich! 16:16, 7. Jan 2006 (CET)

Dein halt kam zu spät ;(; bin schon fertig ^^ machs iweder raus ^^ -- Ra (Diskussion) 16:17, 7. Jan 2006 (CET)
Da geht man sich mal'n paar Stündchen auf's Ohr legen, und schon sind die ganzen guten Karten weg, nasowas ^^ --WikiWiki ¿✉? 11:43, 8. Jan 2006 (CET)
DU wolltest doch die ganze Oberfläche letzte Nahct machen.. aber wies aussieht, holst du mich nicht mehr ein *hoff* Mgno ist natürlich auch unschlagbar, da Programm unterstützt ^^ -- Ra (Diskussion) 11:53, 8. Jan 2006 (CET)
was? der schummelt mit nem programm?^^ --Three Of TwelveSprich! 11:56, 8. Jan 2006 (CET)
Jepp.. sieh seine Diskseite ^^ -- Ra (Diskussion) 12:00, 8. Jan 2006 (CET)

Preis beim Lichtschalter[Bearbeiten]

Huhu Ra, habe gerade gesehen dass du beim Lichtschalter einen Preis eingesetzt hast. Woher kommt dieser? :D Wußte nicht dass die Lichtschalter zum Verkauf stehen ^^ Miro 11:43, 12. Jan 2006 (CET)

Ich schätze von allen W1 Uniques den Marktwert.. Ob sie zum Verkauf stehen ist ja egal, das hat mit dem Marktwert nichts zu tun. Der Marktwert wird ja nicht durch emotionale Bindungen beeinträchtigt, d.h. meistens liegt er tiefer, als die Leute es verkaufen würden. Marktert sagt dann nur aus, wieviel ein Uniquesammler in etwa dafür zahlen würde; oder wieviel man bekommen würde, wenn man es zum Verkauf stellen würde. -- Ra (Diskussion) 12:12, 12. Jan 2006 (CET)

Komische Kartenanzeigefehler[Bearbeiten]

so, schau nochmal (evtl. Cache löschen^^) --Three Of TwelveSprich! 18:31, 16. Jan 2006 (CET)

Brauchte nichts lsöchen, geht alles thx :) -- Ra (Diskussion) 18:32, 16. Jan 2006 (CET)
schön ;) kommst du grad mal ins ICQ hätt da nen vorschlag... ne, den poste ich jetzt hier :P:
Das wahrscheinlich viele rechts so ne Übersichtsleiste ala NPCs, Gebiete usw. vermuten wie es auf vielen Fanseiten üblich ist, würde ich vorschlagen, das heir auch einzubauen. Es geht ganz einfach, einfach nur MediaWiki:Sidebar anpassen, was hältst du davon? --Three Of TwelveSprich! 18:34, 16. Jan 2006 (CET)
Finde ich schlecht, und WikiWiki wird mir vermutlich sogar diesmal ausnahmsweise mal zustimmen ^^. Wenn man die Sidebar ändert, dann fehlen wichtige Navigationshilfen beim Verbessern des Wikis.. Das Schnellvorankomem ngeht durch deie Suche, und der Rest kann die normalen kats udn das portal benutzen ^^ und DAS ist ja verlinkt. -- Ra (Diskussion) 18:38, 16. Jan 2006 (CET)

Tipps&Tricks: Abwehr von Dieben[Bearbeiten]

  1. Bitte keine Leerzeichen nach Namespaces, auch wenn das nur ein Pseudo-Namespace ist^^ (aber gerade deswegen, denn mit nem richtigen namespace geht das garnicht und das könnte immense probleme beim anlegen eines solchen geben)
  2. Folgender Text:
??? Hää? Wasn das fürn Tipp? Ruft der zum Benutzen vobn Starren auf? Das hier ist ziemlich mnerkwürdig formuliert O.o -- Ra (Diskussion) 19:18, 21. Jan 2006 (CET)
kannst du den erklären? ich meine wieso formulierst dus so? Zitat: Kein Artikel verweist hierhin. --Three Of TwelveSprich! 19:22, 21. Jan 2006 (CET)
ups, das war die diskussion^^ sry, ich nehm alles zurück --Three Of TwelveSprich! 19:23, 21. Jan 2006 (CET)
:roll: Ich mache doch keine Fehler :P -- Ra (Diskussion) 19:38, 21. Jan 2006 (CET)

Three Of Twelve, Subknotenunterpunkt von Unimatrix 0-1 Taktischer Kubus 631's persönlicher Abschnitt in Re-Amuns Benutzerdiskussionsseite[Bearbeiten]

Bist du afk oder ist das wieder ne ICQ-Fehlfunktion? Ich schreib dir die ganze zeit und es kommt keine antwort^^ --Three Of TwelveSprich! 21:06, 26. Jan 2006 (CET)

Das ist ein Fehler vomn ICQ *moment*
Achja: GW zu diesem schönen Titel, dem längsten sinnvolen Titel meines wissens bisher ^^-- Ra (Diskussion) 21:08, 26. Jan 2006 (CET)

ICQ[Bearbeiten]

? ich schreib schon die ganze zeit Zeug und du antwortest nicht^^ --Three Of TwelveSprich! 20:15, 13. Feb 2006 (CET)

on? wollt dich was fragen^^ --Three Of TwelveSprich! 09:15, 18. Feb 2006 (CET)
Sry, erst wieder heute um 23. Uhr -- Ra (Diskussion) 09:25, 18. Feb 2006 (CET)
komm in icq :P^^ --Hó-òh Diskussion 16:03, 28. Feb 2006 (CET)

Benutzer:Tijana[Bearbeiten]

fänd ich jetzt nich so doll wenn jemand auf meiner Benutzerseite was rumschreibselt, wenn überhaupt (dann müsstest du das bei allen roten machen^^) mit Profillink... --Three Of TwelveSprich! 21:26, 29. Jan 2006 (CET)

Bei den roten die verlinkt sind ist es ja ok ^^ zeig mir welche und ich machs ;). Problem ist halt auch, dass es gut sien kann, dass die Roten Links sonst nie blau gemahct werden, und dem möchte ich vorbeugen. -- Ra (Diskussion) 14:03, 30. Jan 2006 (CET)
ich wäre dafür, wenn was auf benutzerseiten linkt, die rot sind, einfach ein ingame-profil-link hinkommt. wenn dann die seite evtl. irgendwann beschrieben wird kann mans wieder ändern... nagut, wäre etwas schwer vllt. die wieder aufzufinden (ne eigene kat?^^) aber wnen schon dann mit Profillink auf der Benutzerseite. --Three Of TwelveSprich! 16:46, 30. Jan 2006 (CET)

NPCs auf einem Kartenfeld[Bearbeiten]

Wie man ja schon im Betreff lesen kann (NPC>s<), würde ich gerne wissen, wie man das regeln soll, wenn auf einem Kartenfeld mehrere NPCs sind. Soll man dann nach seltenen NPCs gehen, starken, schwachen, häufigen oder etc. gehen? --Letis 19:55, 2. Feb 2006 (CET)

sry dass ich mich einschalte - da gibts ne extravorlage für, {{Vorlage:Karte/Feld2|Karte/Feld2|Bild|NPC 1|NPC 2}} (siehe auch Hilfe:Karten#Kartenvorlagen) - die anzeige ist zwar noch nicht optimal gelöst aber das kommt noch --Three Of TwelveSprich! 20:33, 2. Feb 2006 (CET)

Ist ja nicht einmischen, wusste bloß nicht wo ich solche Fragen stellen soll, also hab ich es hier gemacht. Danke. --Letis 20:45, 2. Feb 2006 (CET)

tipps&tricks[Bearbeiten]

hab mal zwei diskussions ansätze in der kategorie tipps&tricks eingestellt, bitte mal anschauen, feedback wäre nett Langeweile 09:13, 7. Feb 2006 (CET)

natlas[Bearbeiten]

gegen wen ist das wort natlas eigentlich ein beleidigung? Langeweile 12:25, 9. Feb 2006 (CET)

Gegen jeden Natla ^^ -- Ra (Diskussion) 13:03, 9. Feb 2006 (CET)
du kannst auch sotrax deswegen fragen.. der bekennt sich selbst zu einem unausgebildeten dumen konlirer, weil er die natla immer natlas nennt ^^ -- Stehta (Gott) 13:11, 9. Feb 2006 (CET)
ok, werd nachher einen artikel dazu schrieben Langeweile 13:20, 9. Feb 2006 (CET)

freewar-hilfe[Bearbeiten]

sollte das feindselig auf grund meiner forumsposts gekommen sein, naja, die waren eher, um ceiphas ein bischen zu ärgern, er ist ja auch ziemlich drauf eingestiegen, als, dass ich es wirklich glaube. der scheint mir ein mensch zu sein, der wirklich sich nix anderes anschaut, weil er meint, er sei der beste Langeweile 15:33, 13. Feb 2006 (CET)

öhm *einschalt* nein, das kommt allgemein daher dass ceiphas das anmängelt. Ich glaub fast du hast irgendwas missverstanden: nicht wir schneiden in den meisten punkten schlecht ab sondern die anderen :D --Three Of TwelveSprich! 15:36, 13. Feb 2006 (CET)
nö hab ich nicht, keine sorge, fands nur nicht gut, dass er uns so ankackt, und dass forum lesen seine user und unsere, und daher verbreitet sich das so mehr, dass er eventuell neidisch ist Langeweile 15:39, 13. Feb 2006 (CET)
Hier gehts echt nur drum, wie Freewar-Hilfe zu UNS steht, nicht wir zu ihnen.. wie wir zu ihnen stehen (kann) drunter disklutiert werden. Du bist also nur indirekt "Schuld" -- Ra (Diskussion) 15:45, 13. Feb 2006 (CET)
schade wäre lieber mal direkt schuld^^, egal wie die zu uns stehen, auf dauer werden wir besser sein, einfach weil bei uns auf dauer es einfacher wird mehr strategie infos zu bekommen, den sobald einmal die grundseiten angelegt sind, verändern die leute doch schneller als ich dachte was dran, und optimieren so die bislang vorhandenen texte Langeweile 15:48, 13. Feb 2006 (CET)

örks[Bearbeiten]

1. du solltest deine disk mal aufräumen und 2. es sieht so aus, als hätte ich die erste vorlage, nämlich die vorlage item so um den 4. august rum erstellt .. ;) --Stehta (Sklaventreiber) 13:26, 14. Feb 2006 (CET)

Ich räume meine Disk auf, wenn ich Lust habe ^^ (und das ist, wenn über 1000 mal sie angesehen wurde) .. zu der Vorlage: Naja kann ja sein ^^ den Keks lass eich dir ;) -- Ra (Diskussion) 18:56, 14. Feb 2006 (CET)
  • keks mampf* hrhrhr sachmal.. wo haben wir die liste mit dem sumpfgas her? die ist falsch .. -- Stehta (Sklaventreiber) 13:21, 15. Feb 2006 (CET)
Die Aufbaulisten haten wir alle von hilfe ähm übernommen ^^ allerdings ist unser Aufbaulistenspezialist sgr dran die zu überprüfen :) Wieso falsch? -- Ra (Diskussion) 13:26, 15. Feb 2006 (CET)
schau in die disku.. falls du sie in den rc noch findest ^^ --Stehta (Sklaventreiber) 13:32, 15. Feb 2006 (CET)

FW auf Englisch?[Bearbeiten]

Wenn wir mit den Strichlisten fertig sind... Wollen wir uns dann mal daran machen, das Spiel (Feldbeschreibungen, Items, NPCs, alles halt^^) ins Englische zu übersetzen? Natürlich mit Absprache mit Sotrax und Tiramon. Fienchen 14:01, 14. Mär 2006 (CET)

Inwiefern soll das zum Wiki beitragen? Vieles ist meiner Meinung nach gar nicht übersetzbar. Versteh mich nicht falsch, ich denke man könnte evtl eine englischsprachige FW-Version erstellen, nur bräuchte man da einen getrennten Server etc. pp. --Teodin 14:14, 14. Mär 2006 (CET)
hm... da seh ifch auch keinen sinn drin, auch wenns mal interessant wäre ;) geheimtip: wir äh ich^^ sind/bin grade dran, eine gesamtkarte zu machen ähnlich wie die auf hilfe.info, nur mit noch mehr funktionen :D --Three Of TwelveSprich! 15:37, 14. Mär 2006 (CET)
Ich mein jetzt nicht direkt unter fw-wiki, sondern ganz allgemein als (finanzielle) Unterstützung für fw. Und weil unser Team die größte und beste ehrenamtliche fw-Gemeinde ist, die ich kenne, dachte ich mir, manche, die nebenbei nicht wüssten, was man machen soll, weil fw-wiki bald für ALLES Informationen hat und sich so selbst arbeitslos macht, könnten bei ihrer Reise durch die Welt mal die eine oder andere Feld-oder NPC-Beschreibung oder einen Itemtext ins Englische übersetzen. (OK, das war jetz ein schlimmer Satz, aber Rhetorik nimmt Platz weg, auch wenn sie nicht vorhanden ist;-)) Fienchen 20:17, 14. Mär 2006 (CET)
glaub bloohoß nicht wir hätten cshon alles hinter uns^^ aber tendenziell würd ich ja sagen :D ach ja @Ra: gute Nachrichten, die Spezialseite für Datenbankzugriff auf die Kartenfelder (wie ichs dir erklärt hab halt^^) ist so gut wie fertig *l* es fehlt nur noch die Rechteabfrage (damit nur admins das können) und dass Tiramon es einbaut^^ --Three Of TwelveSprich! 22:26, 14. Mär 2006 (CET)
Sehr schön :) Freu mich schon drauf :) -- Ra (Diskussion) 13:13, 15. Mär 2006 (CET)
Mmh sehe ich etwas kritischer.... das FW irgendwann mal übersetzt wird, kann man schon machen, aber wir haben nicht so viel freies Potential und viel zu viele Baustellen noch, um daran zu denken. wenn Sotrax schlau ist, dass rekrutiert er sein englsichteam mithilfe des Wikis ;). Aber grundsätzlich sollte sich Wiki raushalten BIS es nen englisches FW gibt... dann sollte man natrülich auch das Wiki übersetzen.... -- Ra (Diskussion) 13:13, 15. Mär 2006 (CET)
Ich hab das so verstanden, daß Fienchen auf Basis des Wikis die englischen Texte für eine englische Lokalisierung des Spiels erstellen will, um diese dann Sotrax zur Verfügung zu stellen, damit der eine englischsprachige Benutzeroberfläche für das Spiel überhaupt erst erstellen kann. Ich finde die Idee SUPER und kenne schon viele potentielle neue Spieler. --WikiWiki ¿✉? 13:34, 15. Mär 2006 (CET)

Das ganze sollte hier (FreewarWiki Diskussion:Projekt Englische Lokalisierung) weiterdiskutiert werden. --WikiWiki ¿✉? 13:37, 15. Mär 2006 (CET)

Vandalismus[Bearbeiten]

Ist es mögkich (vorrübergehend) Änderungen durch IPs zu unterdrücken? Es macht nur Arbeit, wenn diese weiter Beiträge erstellen oder verändern... --Teodin 00:12, 16. Mär 2006 (CET)

Es ist für Admins möglich einzelne IPs zu unterdrücken. Der Vabadlismus in letzter Zeit kam jedoch von verschiedenen IPs (habe drauf geachtet). Generell unterdrücken von der Software her auch, aber das ist bei dieser Version nicht aktiviert. Da wendest du dich am Besten an WikiWiki. -- Ra (Diskussion) 11:43, 16. Mär 2006 (CET)
IPs generell auszusperren (was nur Tiramon kann) halte ich für eine schlechte Idee, einen Alternative habe ich bereits auf Benutzer Diskussion:Tiramon#Unmengen Spam angeregt. --WikiWiki ¿✉? 11:52, 16. Mär 2006 (CET)
Mien Fehler...habemal wieder die Edits der letzen Zeit in der Falsche Reihenfolge abgegrast ;). -- Ra (Diskussion) 11:53, 16. Mär 2006 (CET)
Ja, da es von mehreren IPs kam (wechselnde IP?) nahm ich an, das es besser sei, vorerst alle Änderungen durch IPs zu unterdrücken. --Teodin 16:55, 16. Mär 2006 (CET)
geht nich so ohne weiteres... ich hab mich mal an einem script versucht, hat leider nicht geklappt, aber hätte man eh leicht umgehen können^^ --Three Of TwelveSprich! 17:07, 16. Mär 2006 (CET)

Dinge, die Ra nach WikiWikis Wunsch bitte erledigen sollte, da er ihm einen Gefallen damit tun w[Bearbeiten]

Nach absteigender Priorität sortiert:

  1. Auf meiner Diskussionsseite neue Beiträge ans Ende zu schreiben
  2. auch mal das ICQ anmachen
  3. die Rechtschreibung verwenden *veg*

--WikiWiki ¿✉? 22:38, 16. Mär 2006 (CET)

  1. Mmh ^^ ich weiß schon... habe mir überlegt, ob ichs ans ende schreiben sollte, aber habe mir gedacht: "ne, wenn der WikiWiki erst scuhen wird, ist es ihm erst mal richtig aufgefallen, wielange das schon her ist. Dann macht er bestimmt schneller was, damit er nicht nochmal suchen muss". Alle neuen Punkte schreibe ich auch immer ans Ende deiner Diskseite; versprochen :).
  2. Hm Bei mir ist das so: Wenn ich mein ICQ nicht anmache, dann kam ich entweder noch nicht dazu oder ich will mit niemandem reden oder ich sollte mit niemandem reden. Während Punkt 1 nur zeitlich sehr kurz ist und Punkt 2 praktisch nie vorkommt ist es bei Punkt 3 schon häufiger. In diesem Fall ist es so, dass ich schlafen sollte, weil ich immernoch nicht alle meine Noten fürs Abi gemacht habe (und morgen wieder zu 90% eine gute Leistung bringen muss). Tut mir also leid, aber können ja irgendwann anders darüber reden.. morgen zum Beispiel abends hätte ich Ziet sonst erst wieder Sonntag :)
  3. Hm? Also ... ich bin sehr gut in Rechtschreibung. Wenn ich also die Rechtschreibung nicht verwende, dann ist das so, weil ich mich vertippt habe (kommt mit großem Abstand am häufigsten vor), ich bestimmte Teile der Rechtschreibung ablehne und so schreibe wie ich will (letzten Aufsatz hatte ich 11 Ausrufezeichen, in dem davor fast 20 von meiner Lehrerin ;), also manchmal) oder ich wirklich nen Fehler gemacht habe (wobei ich nicht weiß, wann ich nen Fehler gemacht haben soll in letzter Zeit zumindets nicht gehäuft O.o). Was ich in den letzten Posts oft gemacht habe sind Grammatikfehler.. das ist, weil ich schneller denke als Schreibe und es deswegen etwas komishc aussieht manchmal, wenn mehrere Sätze fusionieren ;) -- Ra (Diskussion) 22:50, 16. Mär 2006 (CET)

plugins?[Bearbeiten]

ich hoff, ich bin an den (oder die^^) richtige(n) geraten...wieso ist adblock eigentlich verboten. Ich benutz es nicht, hab aber den artikel gelesen und keine begründung gefunden, weder im wiki noch im forum --Aljeun 14:11, 26. Mär 2006 (CEST)

  1. wenn, dann der Richtige^^
  2. ich schalt mich mal ein: also ob es direkt verboten ist weiß ich nicht, aber Freewar finanziert sich halt mal abgesehen von den sponsoren durch die werbebanner, deshalb schadet es freewar... für genaueres müsstest du dich an die freewar-admins wenden. --Three Of TwelveSprich! 14:35, 26. Mär 2006 (CEST)
egal an welchen admin? --Aljeun 15:01, 26. Mär 2006 (CEST)
ich denke schon, allerdings werden die ziemlich wenig zeit haben... ich würd einfach mal ne Nachricht auf Benutzer Diskussion:Tiramon oder Benutzer Diskussion:Miro hinterlassen... wo steckt Tira eigentlich? der wollte doch neulich mal was einbauen xD --Three Of TwelveSprich! 15:28, 26. Mär 2006 (CEST)
ich werd mal was an miro schreiben --Aljeun 19:38, 26. Mär 2006 (CEST)

Inaktiv?[Bearbeiten]

Also nach Deiner Eingabe habe ich mir mal die Mühe gemacht zu zählen. Es waren nur 165 Beiträge innerhalb der letzten 7 Tage. Im gleichen Zeitraum hattest Du 183 Beiträge, was knappe 11% mehr sind. Wenn ich also inaktiv bin, drängt sich mir die Frage auf: Warum bist Du auch inaktiv? --WikiWiki ¿✉? 11:04, 11. Apr 2006 (CEST)

Ähm in dne letzten 7 Tagen bist du -wieder- aktiv.. ich weiß auch gar nicht von was für einer Eingabe du redest O.o naja .. aber schau dir mal z.B deine Edits vom 25 März bis zum 5. April an ... das mit dem Inaktiv war jetzt auch nicht wirklich nen Vorwurf, falls es so rübergekommen sein sollte.. mir ist halt nur aufgefallen,d ass du viel weniger machst alös früher und vorallem dies mit der usrpünglichen begründung, du hättets jetz ind er Zwischenzeit ind er Uni viel zu tun.. aber da waren Sewmesterferien auch mal zwischnedrin udn dein aktivität ist nicht hoch gegangen.. das fand ich halt schade .. -- Ra (Diskussion) 11:15, 11. Apr 2006 (CEST)
Nun gut neben Uni und FWW gibt's halt noch andere Kleinigkeiten :-) --WikiWiki ¿✉? 11:23, 11. Apr 2006 (CEST)

Börsenseite[Bearbeiten]

Re-Amun, eventuell bist Du "aus beruflichen Gründen" gar nicht der richtige, um die Börsenseiten zu schreiben. Ich habe gelesen, was Du bislang so geschrieben hast, und das ist zwar interessant, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist es für die überweigende Mehrheit der Leser völlig irrelevant.

Hablwegs praxistaugliche Hinweise, wie man mit der Börse umgeht, fehlen bislang völlig; stattdessen versuchst Du, zu erklären, wie man die Börse manipuliert (Thema "Splitversuch" usw.). Ich habe in w6 und w7 beobachtet, wie Leute an der Börse herumhingen und grosse Sprüche klopften, aber dass irgendjemand durch aktive und andauernde Manipulation wirklich Kohle gemacht hätte oder es gar zu einem durch Beutzer herbeigeführten Split gekommen wäre, hab ich nicht mitbekommen. Eventuell ist eine Welt nach einem halben Jahr auch noch nicht reif genug, dass sich genug Geld in den Händen weniger konzentriert, um die Börse in Deinem Stil manipulierbar zu machen? Das Maximum an Spieler-Eingriff in die Kurse ist bei uns ein plumpes "Kauft alle Bank-Aktien" im Schrei-Chat...

Tatsache ist, dass die allermeisten Spieler die Börse nicht "aktiv" spielen, sondern Wellenreiter sind - für diese Leute wäre es interessant, Tips zu sammeln, wie man am besten vorgeht, wenn man eine kleine Summe kurz- oder langfristig anlegen möchte, wie man reagiert, wenn die Kurse ausbrechen, und was man tut, wenn eine Zusammenführung oder ein Split angekündigt werden. Tiefgreifendere Erklärungen sind sicher auch wünschenswert und interessant - auch über die psychologischen Faktoren gerade bei Split und Zusammenführung, eben weil ein grosser Teil der Aktionäre keine Profis sind! -, aber das meiste, was Du bislang geschrieben hast, sollte m.E. in einen Spezial-Artikel "Tipps/Tricks: Börse für Spieler mit mehr als 1 Million GM" verschoben werden, oder in einen Artikel "Börsenkurse aktiv manipulieren" oder so.

Die allermeisten Nutzer der Börse sind m.E. keine "Börsianer" in Deinem Sinne, und dem sollten wir versuchen, Rechnung zu tragen. Auch für jemanden, der nur geringe Beträge anlegen kann und will, kann die Börse attraktiv sein - aber nicht, wenn wir den Eindruck erwecken, dass jemand, der nicht aus eigenen Kräften in der Lage ist, den Kurs einer Aktie zu verdoppeln oder zu halbieren, an der Börse nichts zu suchen hat.

Wie gesagt, das alles aus Sicht jüngerer Welten - keine Ahnung, wenn ich w1 spielen würde, hätte ich vielleicht auch nichts übrig für Leute, die ne schlappe kgm zur Börse tragen ^^ --Count Ypsilon 11:05, 11. Apr 2006 (CEST)

Hmm was du sagst macht Sinn... gerade an die jüngeren Welten hatte ich nicht gedacht... Da ich in and er Börse nur in W1 spiele ist deshalb mein Blick natürlich auch eingeschränkt... und die Börsianer asu W1, die ich so kenne haben nunmal jeweils mehrere 100k ... ich denke nicht, dass eine Börse schon nach einem halben Jahr, vlt auch schon nichtmal nach einem Jahr so aktiv manipuliert werden kann... hmm blöde Situation... wie wärs, wenn du auch nen Artikel schreibst bzw wir die Artikel jeweils teilen in normale Anleger und Börsianer oder so? -- Ra (Diskussion) 11:10, 11. Apr 2006 (CEST)

kung fu nudel[Bearbeiten]

doch, l1nkinparkfan gibts in w1 --Hó-òh Diskussion 12:15, 12. Apr 2006 (CEST)

laut Tiramons Rangliste gibts ihn nur mit beiden "a"s als 4er, habs malc geändert. und Ra, komm mal im ICQ on^^ --Three Of TwelveSprich! 12:17, 12. Apr 2006 (CEST)


Hey[Bearbeiten]

ich möchte gerne in den Verbund vertrauenswürdiger Freewarler aufgenommen werden ich spiele in welt 8 ist des da Möglich --Blub goali 11:42, 1. Mai 2006 (CEST)

Dies ist leider nicht möglich, da ich in W8 nur einen "Dummy-Account" besitze, d.h. weder genug leute kenn eum deine Ehrlichkeit zu überprüfen noch genug Gold um in einem Schadensfalle zu haften. -- Ra (Diskussion) 13:54, 1. Mai 2006 (CEST)


schade aber da kann man nicht ändern--Blub goali 14:51, 1. Mai 2006 (CEST)

Benutzer:Pz6j89"[Bearbeiten]

da warst du schneller, wollte gerade einen löschantrag stellen Langeweile 12:17, 29. Mai 2006 (CEST)

ICQ[Bearbeiten]

Ich schreib dir schon seit 10 Minuten zurück aber du hörst mich nciht... hab auch schon mal ICQ neu gestartet, aber scheinbar gehts nicht *hoff dass du grad im Wiki aktiv/semi-aktiv bist^^* --Three Of TwelveSprich! 20:14, 7. Jun 2006 (CEST)

Ja, ihc bin noch da... start Kopete mal neu^^ --Three Of TwelveSprich! 16:59, 22. Jun 2006 (CEST)

Gesamtkarte[Bearbeiten]

Bitte sehr :D --Three Of TwelveSprich! 23:41, 21. Jun 2006 (CEST)

Neue Rechtschreibung[Bearbeiten]

Nach unserer Disk auf der Hauptseite sollte das "Du" aber der Höflichkeit halber großgeschrieben werden. --Hó-òh Diskussion 17:26, 6. Jul 2006 (CEST)

Ja ich weiß .. ich bin über unsere GGs bestens informiert ;). Bin vermutlich der einzige der alle gelesen hat ;). Aber nur weil ich es auf der Hauptseite tolerieren muss heißt da snicht, dass ich es in meinem Namensraum dulden muss ;). Ich halte mich an gewisse Wikikonventionen wie z.B. das Archivieren (was ich mal machen sollte) aber die GGs gehen mich grundsätzlich in diesem Bereich hier nicht an solange es keine offiziellen Beiträge (Awards, Identität) sind. -- Ra (Diskussion) 17:29, 6. Jul 2006 (CEST)