Diskussion:Steinschale mit Gift

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nur Koloss?[Bearbeiten]

Funktioniert diese Schale nur beim Koloss oder auch bei anderen NPCs? Damit könnte man ja manche Uniques schnell und sicher killen. Kann das net selbst überprüfen, weil ich in W1 nur ein Beobachter-Acc hab der die Schale nicht kriegen kann. -- Slash 19:58, 4. Sep 2006 (CEST)

Zitat:
  • Zieht bei Anwendung auf jeden anderen NPC 100 Lebenspunkte ab, ausgenommen teilimmune Gruppen-NPCs
Wirste aber wohl inzwischen selbst gemerkt haben ;) --Diego noch Fragen? 18:11, 10. Okt 2006 (CEST)
Also bei mir hat sie grade in W14 einen mutierter Morschgreifer von 44 auf 28 LPs gesenkt. 100 lps stimmen also nicht, bzw zumindest nicht immer, wenn niemand weitere Erkentnisse darüber hat werde ich das bei gelegenheit mal testen. --Tijana 15:14, 2. Mär. 2009 (CET)

Zustand[Bearbeiten]

Ist die Schale magisch ? Löst sie sich bei Anwendung auf oder wird sie wieder zu einer "Steinschale" ? --87.162.230.87 01:06, 5. Sep 2006 (CEST)

ich hoff ma net^^ kA abre wäre gut möglich. -- Sphinx Echt? 07:02, 5. Sep 2006 (CEST)
  • die Schale ist magisch und löst sich bei Anwendung auf Babbelstripp 13:00, 5. Okt 2006 (CEST)


schale is magisch und löst sich nach 18 stunden (!) auf. find ich total scheisse dass das so schnell geht :-( MCB 14:26, 16. Nov 2006 (CET)


Tatsächlicher Schaden[Bearbeiten]

Ich habe gerade herausgefunden, dass die Steinschale nicht richtig funktioniert. Bei einem Geysir-Schlucker mit 131 LP hatte er nach der Anwendung nur noch 86. Eine weitere Schale senkte die LP auf 57. Nächste Schale: 38. Vierte Schale 25 Lp. Das sind jeweils 66% der LP vor der Anwendung. Offenbar zieht die Schale 100 LP, jedoch - mit dem Zusatz - maximal 33% der aktuellen LP ab. Bug oder gewollt? Ehrlich gesagt fände ich es so ziehmlich doof. Die Entwicklung, dass man zu starke NPC nur mit XP bzw. eines bestimmten Items (durch EINEN Auftrag oder durch EIN NPC erhaltbar)gefällt mir absolut nicht. Man kann nicht variieren und ist gezwungen mal schnell 200k XP zu machen. Selbst mit Steinschale wäre ein Kill noch kostspielig genug. Sollte meiner Meinung nach geändert werden.

Naja, aber da wir uns hier nur mit Fakten befassen, nicht mit Wünschen, wäre das im Bugforum wohl besser aufgehoben. Aber netter Fund, ich schreib's mal rein. -- Icé Brrr. 10:35, 25. Jul. 2009 (CEST)