Itemschleuder

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

itemschleuder.gif

Itemschleuder

Eine kleine Schleuder mit der man Items aus seinem Inventar in die weite Welt katapultieren kann. Man sagt, dass solche Schleudern bereits vor Jahrhunderten in Kriegen eingesetzt wurden, um seinen Gegner mit kleinen Keilen oder ausgefallenen Zähnen zu bombardieren. Für diese Zwecke werden Itemschleudern jedoch schon lange nicht mehr eingesetzt, seit bekannt wurde, dass das weggeschleuderte Item scheinbar ziellos irgendwo hinfliegt.
(Zauber, Stufe: 0)

Das Item wurde am 17.03.2010 hinzugefügt.

Anforderungen: 

Herkunft: 

Preise:

Achtung: Dies sind die Standardpreise in den Shops. Die Marktwerte beim Handel mit anderen Spielern können deutlich abweichen!

Funktion: 

  • Man kann ein beliebiges Item aus dem Inventar wegschleudern, so dass es auf einem zufälligen Feld auf der Oberfläche landet. Befindet sich auf diesem Feld ein Spieler, verliert dieser 50% seiner Lebenspunkte.
Beispieluser schießt das Item Beispielitem mit einer Itemschleuder in die Ferne
Das Item Beispielitem fällt vom Himmel
Das Item Beispielitem fällt vom Himmel und landet direkt auf dem Kopf von Beispieluser
Aus heiterem Himmel fällt dir das Item Beispielitem auf den Kopf. Du weißt zwar nicht, wo dieses Item plötzlich herkommt, aber der Sturz des Items auf deinen Kopf hat dich einige Lebenspunkte gekostet.

Sonstiges: 

  • Einzige Schusswaffe, die nicht gegen NPCs verwendet werden kann.
  • Kann nur an der Oberfläche angewendet werden.
  • Möchte man ein Item wegschleudern, das gegen Diebstahl oder Verlust durch Tod geschützt ist, erfolgt eine Sicherheitsabfrage.
  • Keine Pfeile werden aus dem Pfeilbeutel verbraucht.