Trank der Welterkundung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieses Item ist ein Trank.

ttrank2.gif

Trank der Welterkundung

Dieser Trank lässt dich die Welt unter völlig neuem Blickwinkel erkunden. Nach dem du den Trank getrunken hast, erhältst du für jeden Ort den du an der Oberfläche der Welt betrittst einen Erfahrungspunkt. Solltest du jedoch an einen Ort kommen, den du bereits erkundet hast, erlischt die Wirkung des Tranks. Der Trank selbst hält dabei maximal eine Stunde.
(Zauber, Stufe: 9)

Das Item wurde am 01.07.2016 hinzugefügt.

Anforderungen: 

  • keine

Preise:

Achtung: Dies sind die Standardpreise in den Shops. Die Marktwerte beim Handel mit anderen Spielern können deutlich abweichen!

Funktion: 

  • Beim Betreten eines Ortes auf der Oberfläche der Welt erhält man einen Erfahrungspunkt, sofern man diesen Ort nach Anwendung des Trankes noch nicht betreten hatte. Wenn man einen Ort das zweite Mal betreten sollte, lässt die Wirkung des Trankes sofort nach:
Beispielspieler trinkt einen Trank der Welterkundung und kann die Welt unter völlig neuem Blickwinkel erforschen.
Beispielspieler erkundet diesen Ort unter der Wirkung des Tranks der Welterkundung und erhält dadurch einen Erfahrungspunkt.
Beispielspieler erkundet diesen Ort, doch da der Ort bereits erkundet wurde, lässt die Wirkung des Tranks der Welterkundung sofort nach. Insgesamt hat Beispielspieler durch die Erkundung X Erfahrungspunkte gesammelt.

Sonstiges: 

  • Auch wenn das eigene Akademie-Limit zu niedrig ist um Erfahrungspunkte von NPCs zu erhalten, kann man sie dennoch durch den Trank erhalten.
  • Der Zuwachs an Erfahrung wird erst nach Angreifen eines NPC sichtbar. (Inventar-Aktualisierung)