Unique:Drachenodem

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

leuchtenderGruftsaebel1.gif

Drachenodem (Unique-Item)

Ein Odem, der nur den Gebietern des Drachenblutes gehorcht. Sie wurde aus der glühenden Lava aus dem Vulkan von Anatubien und dem Drachenblut eines sterbenen Drachens erschaffen. Ein Schlag mit dieser Waffe lässt den Gegner innerlich verbrennen, sodass nur noch Staub und Asche zurückbleiben. Diese Waffe kann nur von einem wahren Drachenmeister getragen werden.

(Angriffstärke: 7)
(Angriffswaffe, Stärke: 7)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

  • BloodDragon

Preise:

Herstellungsdatum:

  • 8.Februar 2008

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Dieses Item entstand in den frühen Anfangszeiten der Freewar-Geschichte als noch Drachen die Welt beherrschten. Während einer rauhen Gewitternacht traf ein stark überladener Blitz einen jungen Drachen. Mit letzter Kraft flog dieser noch auf die Spitze des Vulkanes in Anatubien, wo er elendig verbluten musste. Das dabei entronnende Blut sammelt sich und verband sich mit der glühend heißen Lava des grade ausbrechenden Vulkans. Als Produkt dieser Zusammensetzung blieb nur ein glühendes Odem übrig, welches fortan nur den tapferen Drachenmeistern gestattet war, getragen zu werden. Selbst heute noch spürt man beim Tragen der Waffe, welches Elend dem jungen Drachen damals wiederfuhr.