Unique:Glamdring, Schwert des Zauberers

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wa-Schwert5.gif

Glamdring, Schwert des Zauberers (Unique-Item)

(Verteidigungswaffe, Stärke: 12) Ein mächtiges Schwert mit einer scharfen Spitze, in das Elbenrunen eingraviert sind. Vor langer Zeit gehörte dieses Schwert Turgon, dem König von Gondolin, doch als dieser von Trollen überfallen wurde geriet es in Vergessenheit, da die Trolle den Wert dieses Schwertes nicht einmal ansatzweise begriffen. Später jedoch fand Mithrandir dieses Schwert in den Trollhöhlen wieder. Er brachte es zu Elrond, der es dank der Runen als Glamdring identifizieren konnte. Seitdem ist dieses Schwert, das Mithrandir neben seinem Stab als Waffe benutzt, zu weltweitem Ruhm gekommen
(Verteidigungswaffe, Stärke: 12)

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

Preise:

Funktion:

Sonstiges: