Benutzer Diskussion:Arbiedz

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
2007 2008
2009 2010
2011 2012
2013 2014
2015 2016
2017

ArBot - Funktion

Moin Arb, angesichts der aktuellen Spamwelle muss ich dich nun leider doch diesbezüglich mal ausführlich nerven. Ich seh gerade im englischen Wiki zu wie der Spam mehr und mehr wird und das in deutlich größerem Ausmaß als hier und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das alles manuell zu entfernen. Klar ich werde es tun, wenn es nicht anders geht, aber ich würde es doch bevorzugen dort meinen AdminAcc automatisch aufräumen zu lassen. Die Scripte dafür hast du ja im Grunde schon hier im Wiki verlinkt, allerdings weiß ich leider absolut nicht was genau alles nötig ist um eine funktionsfähige Version aktiv zu nehmen. Meine Nerven und ich würden uns sehr freuen, wenn du mir da evtl. ein wenig weiterhelfen könntest. (Server mit der Möglichkeit cron-jobs laufen zu lassen hab ich.) -- Galak cry here 15:28, 16. Feb. 2014 (CET)

Huhu Galak, die Scripte habe ich veröffentlicht - sie sind unter Benutzer:ArBot#Neue (Spam-)Artikel löschen zu finden. Zum Ausführen sind für das Steuerscript"DeleteArticles.sh" eine *nx-Shell (z.B. bash) und für die beiden anderen Scripte eine Perl-Installation erforderlich. Daneben natürlich die pywikipedia zum Löschen der Artikel.
Als allererstes müsstest Du "GetNewSpamPages.pl" zum Laufen bekommen - das Script greift nur lesend aufs Wiki zu und sammelt die Verdächtigen auf. Leider sind dort die personalisierten Daten über den gesamten Quelltext verstreut. --Arbiedz Disku 19:57, 16. Feb. 2014 (CET)
das captcha funktioniert wieder. der spam, der jetzt gerade entsteht, ist durch bereits angemeldete accounts. am besten alle neuanmelden von heute und gestern sperren.--sniGG why so serious? 08:37, 17. Feb. 2014 (CET)

Galak, bist Du denn damit nun weitergekommen? --Arbiedz Disku 16:45, 6. Mär. 2014 (CET)

artikel wiederherstellen

Gardu-Strauchkäfer schien kein spam zu sein.--sniGG why so serious? 00:42, 13. Apr. 2014 (CEST)

Erledigt--schönen Palmsonntag, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 01:09, 13. Apr. 2014 (CEST)

Versteinerter Rindenspeer ebenfalls--sniGG why so serious? 23:51, 14. Apr. 2014 (CEST)

Erledigt. (Und den Ursprungsautor in die Whitelist aufgenommen.) --Arbiedz Disku 23:57, 14. Apr. 2014 (CEST)

Die Benutzerseite: Pugnus Dei war denke ich nicht als Spam gedacht ^^ --Tyrar (Diskussion) 21:37, 16. Mai 2014 (CEST)

Benutzer wurde in die Whitelist aufgenommen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:53, 16. Mai 2014 (CEST)
Erledigt--schönen Mai, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 04:34, 17. Mai 2014 (CEST)

Benutzer:M I N I M A L wiederherstellen pls.--sniGG why so serious? 21:16, 17. Jun. 2014 (CEST) ( Erledigt)

we need you arb--sniGG why so serious? 06:55, 21. Jun. 2014 (CEST)
Erledigt, siehe auch FreewarWiki Diskussion:Spielwiese#Löschung von Versionen --Arbiedz Disku 13:23, 21. Jun. 2014 (CEST)

gepanzertes Undaron, glaube, das war kein spam--sniGG why so serious? 01:02, 1. Jul. 2014 (CEST)

Erledigt --Arbiedz Disku 03:32, 1. Jul. 2014 (CEST)

Schnelles Tonar-Reptil habe ich gerade eben angelegt --Merriman Lyon 18:05, 7. Jul. 2014 (CEST)

W1 Bot

Bitte mal laufen lassen. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 11:25, 13. Apr. 2014 (CEST)

Erledigt. --Arbiedz Disku 14:54, 13. Apr. 2014 (CEST)
update war heute.--sniGG why so serious? 01:02, 1. Jul. 2014 (CEST)
Erledigt. Allerdings findet der Bot die Sub-Kategorien in Kategorie:Erst in W1 nicht. Eine der zwei Zeilen:
python replace.py -always -verbose -cat:'Erst in W1' -nocase -log -regex "{{Erst in W1.*}}\r\n" ""
Hat jemand eine Lösung zur Hand? --Arbiedz Disku 03:52, 1. Jul. 2014 (CEST)

arrrrrrbot²

ist der arbot derzeit ausgefallen?--sniGG why so serious? 01:58, 3. Mai 2014 (CEST)

Nein, aber er kann nur tätig werden, wenn ich online bin - er sollte also gleich loslegen. (In Zeiten erhöhten Spamaufkommens lasse ich den Host auch schon mal permanent online.) --Arbiedz Disku 14:34, 3. Mai 2014 (CEST)
alles klar. das captcha is derzeit ausgefallen anscheinend. mal wieder.--sniGG why so serious? 16:40, 3. Mai 2014 (CEST)

redlinks auskommentiert

hab mal den redlink auf deiner benutzerseite und den auf der disku auskommentiert.--sniGG why so serious? 16:03, 22. Mai 2014 (CEST) (fürs alibi)