Diskussion:Priesterstab

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hab grad irgendwo gelesen:

der priesterstab is ein item, den nur die mods haben können. das aber auch nur, wenn sie jemanden trauen wollen ^^

weiß jemand mehr darüber? --Three Of Twelve 13:18, 4. Dez 2005 (CET)

Ich weiß nichts, aber ich erkundige mich mal bei nen paar Mods drüber -- Ra 13:29, 4. Dez 2005 (CET)
Edit1: Das Item existiert definitiv, auf jeden Fall in RP; mal sehen ob ich die Daten bekomme -- Ra 14:00, 4. Dez 2005 (CET)
Edit2:Hatte es wieder vergessen und kümmere mich weiter drum ^^ -- Ra 19:46, 11. Dez 2005 (CET)
Edit3: keiner weiß was davon.. also mache ich da nichts mehr :( -- Ra (Diskussion) 18:45, 22. Dez 2005 (CET)


bei meiner hochzeit wurde mir gesagt:

  • nur mod´s können diesen anwenden
  • bei anwendung des stabes steht nicht mehr der nahme von dem jew. mod sonder "der alte Priester"

z.B. "der alte Priester kommt sich auf seinem stab stützend angewackelt"(oder so ähnich) oder der alte Priester sagt:.... ist mir nur so mal aufgefallen mgl hilfts weiter wenn noch mehr sein sollte muss ich mal mit meinem Priester noch mal reden--Commander83 06:16, 20. Feb 2006 (CET)

hab durch lord ceiphas der in meinem clan ist mitbekommen - dieses spezielle item existiert wohl nicht (zumindest nicht in w6) aber er kann es beliebig herstellen. hat auch einen gleichnamigen priesterstab für judas für eine hochzeit hergestellt. was der kann, weiß ich nicht, aber auf jeden fall NICHT, dass man als redner in der ganzen katethrale gehört wird. hab kA ob das weiterhilft aber wollts mal anmerken ;) --Tanine 14:49, 21. Okt 2006 (CEST)

also - in w2 existiert der priesterstab. es existiert pro welt nur EIN pristerstab.er ist NUR durch mods anwendbar, wenn diese eine trauung durchführen; dann erscheint auch die auf jedem feld der kathedrale lesbare fettgedruckte schrift. Babbelstripp 15:16, 21. Okt 2006 (CEST)
Fettgedruckt O_o als ich den priesterstab in W9 sah (er wurde auch genützt), war der text keineswegs fett, es fehlte nur der name der Person, die den Stab im inventar hatte ;)--Andocai Wa'? 15:58, 21. Okt 2006 (CEST)

Nun was das fettgedruckte angeht nehme ich mal an, da Mods im Chat ja auch mit HTML rumspielen können, können sie es auch wenn sie den Priesterstab nutzen, sodass ihre Schrift farblich sowie von der Form her variabel ist. -- Kevin3002 17:27, 15. Nov 2006 (CET)

Also wenn ein Item-Admin wie Lord Ceiphas sich eine Unique:Kuschelcouch basteln kann (man denke sich die Vergangenheitsform dazu), die lauter Funktionen hat, die man zum Teil nicht mal einzeln in normalen Items findet, dann wird es auch möglich sein, beliebige Anzahlen und Versionen von Priesterstäben herzustellen, die das können, was man eben gerade will. Falls es in bestimmten Welten nur ein Exemplar davon gibt und/oder nur Mods es nutzen können und/oder ..., so könnte das einfach Policy in der jeweiligen Welt sein. Mir ist unklar, ob der Priesterstab ein standardisiertes Item ist oder ob er vielleicht in jeder Welt einzeln hergestellt/abgeändert wird. Ist aber auch nicht wirklich relevant, weil es ja zu allem Überfluss (genau wie besagte Couch) jederzeit geändert werden kann, und vor allem in jeder Welt anders. Da besagte Couch unter anderem lt. Wiki auch eine Funktion hat, um "jeglichen Inhalt im Chat zu simulieren" oder so, nehme ich ferner an, dass man nicht Mod sein muss, um im Chat mit HTML rumspielen zu können - es würde schon ein geeignetes Item in der Hand eines Nicht-Mods reichen.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist, dass der normale Chat irgendwie durch die Anwendung des Priesterstabes verändert wird (weil das in Freewar von einem ganz anderen Skript bearbeitet wird, das dann speziell für den Priesterstab modifiziert werden müsste). Eher dürfte der Priesterstab ein eigenes Eingabefenster für Texte haben, die dann in einer modifizierten Form erscheinen.
Ist aber alles reine Spekulation. Du weisst nicht zufällig was über den Priesterstab, Drosan? Ich meinte, Du hättest schonmal einen gesehen ^^ --Count Ypsilon 22:43, 16. Nov 2006 (CET)
Ich sag dazu nix, viel zu lustig euch zu lesen :) Also Stab ist nicht Anwendbar, Stab is Standatisiert ... :) -- Drosan Talk 23:23, 16. Nov 2006 (CET)
Also ich wage zu bezweifeln das es nur einen Stab pro Welt gibt und ganz standatisiert auch nicht, kenne immerhin einen mit Bild un einen ohne :)(in einer welt will ich doch meinen) --Kevin3002 23:28, 16. Nov 2006 (CET)
Mit oder ohne Bild blödsinn gilt net, und dass es mehr als einen Pro Welt gibt is mir klar (in W7 sinds 3 :)) -- Drosan Talk 23:30, 16. Nov 2006 (CET)

Es wurde immer wieder ...[Bearbeiten]

... von den Mods / Spielern angefragt einen Ort einzubauen, wo man sowas machen konnte.

Jetzt nochmal für dumme: Was wurde angefragt? "sowas machen" ist schon ziemlich vage formuliert. Was denn machen? Einen Priesterstab herzustellen? In der Kathedrale "laut" zu sprechen? Oder noch was anderes? [Hatte ich die Frage wirklich noch nciht gestellt?] Bitte um Aufklärung =) --Three Of TwelveSprich! 11:49, 7. Jan. 2007 (CET)

Glaub damit ist gemient ein Ort in dem der Priesterstab etwas bringt =) Aber ganz verstehn tu ichd as auch nich^^ -- MfG Piffi ja nee 11:59, 7. Jan. 2007 (CET)
  • Also ich versuche jetzt nochmal, eine Antwort bezüglich Priesterstab zu geben:
1.) es gibt in der Regenl nur 1 (einen einzigen) richtigen Priesterstab pro Welt
2.) der Priesterstab ist nur von einem Mod anwendbar
3.) bei Anwendung/Benutzung des Priesterstabes durch den die Hochzeitszeremonie praktizierenden Mod ist dieser in der Lage, im Schreichat Glockengeläute, Raketen(Sternchen) , Schmetterlinge, Blümchen und ähnliches für alle sichtbar erscheinen zu lassen
4.) im Chat erscheint die Hochzeitszeremonie auf dem jeweiligen Feld (Kathedrale usw.) in Fettschrift.
Alle Unklarheiten beseitigt? gut^^
PS - bei immer noch bestehenden Unklarheiten einfach mal den "winzig" fragen^^Babbelstripp 14:25, 7. Jan. 2007 (CET)
  • grinst* Das is alles falsch --Kevin3002 13:57, 23. Apr. 2007 (CEST)
Du bist ja richtig fies :) Ich klär mal nach meinem wissen auf:
Punkt 1: Ich kenne Welten, in denen es sogar 4 Priesterstäbe gibt ;)
Punkt 2: Stimmt^^
Punkt 3: Falsch! Das kann jeder Mod nur mit HTML, das mit dem Priesterstab stimmt nicht..
Punkt 4: Auch nicht..man kanns auch kursiv machen^^
Das hat sich dann mit den gerüchte da oben :P --Andocai Wa'? 14:44, 23. Apr. 2007 (CEST)
zu Punkt 4: Man kanns auch einfach normal lassen, Farbe ändern ist ebenso kein Problem... --Kevin3002 12:40, 9. Mai. 2007 (CEST)